[Kaufberatung] Erster Gaming PC - Bitte um Meinungen

Shisha07

Neuling
Hi,

ich bin nun soweit das ich als langjähriger Konsolespieler auf einen PC umsteige.
Hätte noch gerne eure Meinung zu meiner Bestellung die ich mir so mal zusammengestellt habe. (Bin über jede Info / Kritik sehr erfreut da ich zwar Beruflich in der IT Tätig bin jedoch von Gaming PCs nicht so die Ahnung habe)

Hauptsächliche Spiele anfänglich wären: BF1 / Overwatch / PUBG
Gespielt werden soll in 1080p auf einem 144Hz Monitor, eventuell mal in 1440p

M.2 SSD mit 256GB sowie eine normale SSD 512GB ist vorhanden.

Hier mein Setup:

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/3d9bed2215123c554bf78b23b01e5a840f06255d3fb4d86a7b9

Gehäuse würde ich dieses bevorzugen:

https://www.amazon.de/CA-S340W-B1-Steel-Tower-PC-Geh%C3%A4use-Schwarz/dp/B00NGMIBUU/ref=sr_1_2?s=computers&ie=UTF8&qid=1502962641&sr=1-2&keywords=nzxt

Meine Hauptsächlichen Fragen sind:

• [Case mit Komponenten kompatibel]

• [Netzteil ausreichend]

• [Lüfter ausreichend]

• [Hardware ausreichend für oben genannte Spiele]

Danke euch schon mal vorab :):d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Gehäuse bietet eine höhe bis 161mm für Kühler an S340 Compact ATX Mid Tower Case - NZXT
Der Olymp ist jedoch 165mm hoch. Entweder nimmst du den hier Scythe Mugen 5 PCGH Edition Tower Khler - CPU Kühler - Hardware, Notebooks & Software bei oder suchst nach einem anderem Gehäuse (letzteres würde ich tun) - z.b. den Corsair Obsidian 750D.

Netzteil würde auch ein 500/550W reichen.

Wenn du zu Intel greifst, dann diesen köpfen und auf ~5 Ghz übertakten. Ryzen (AMD)ist aber aufgrund von doppelten Anzahl an Kernen + HT und nahezu gleicher Leistung empfehlenswerter. Hier müsste man dann aber das Mainboard tauschen.
Je nach Budget dann 1700-nonX (die dann übertakten) oder 1800x nehmen.

Die Spiele sind hauptsächlich CPU-Fresser, daher würde die 1080 @1080p/1440p ausreichen. :)

Zuletzt bearbeitet:
NT langt das hier auch und soll die bessere Qualität haben; be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)

Wenn Du es nicht so eilig hast, dann schaue mal auf den 8700, soll ja bald rauskommen und hat zwei Kerne mehr. Außerdem Ryzen 1600, 1700 mit oder ohne X.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh