Ersten Homeserver

DragonCatBlack

Neuling
Hallo zusammen,

ich bin ITler und möchte mir meinen ersten Homeserver bauen. Weil es mein erster ist weiß ich nicht welche Hardware miteinander Harmoniert und wie die Geräusche- und Temperaturkulise ist. Also ich suche ein komplettes Setup zum zusammenbauen.

Was ich suche:
-nutzen für Backups, Streamen und evt. zum Teil als Webserver nutzen, wenn möglich
-Für 3 Teilnehmer
-10TB Speicher
-Übertreschwindigkeit von mindestens 10Mb/s
-Rechenleistung würde ein Intel i3 gehen
-Wärme entwickelt wäre wenig wünschenswert (würde im Zimmer stehen)
-Leise
-größe 1x1m würde maximal gehen

Budget: Bin ich flexible, aber wenn es günstiger geht dann gut

Falls ihr euren Setup schickt, wären Erfahrungen damit gut zu wissen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welche Hardware miteinander Harmoniert
Übertreschwindigkeit von mindestens 10Mb/s

ich glaube nicht dass du aus der IT bist. Aber das ist nicht schlimm. Kauf dir eine Synology oder einen HPE Microserver

ich glaube nicht dass du aus der IT bist. Aber das ist nicht schlimm. Kauf dir eine Synology oder einen HPE Microserver
Ich bin in der Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung. Dort hat man leider nicht wirklich bis jz (2 Jahr) nicht gelernt wie man sowas baut nur ein, zwei Sachen die helfen würden. Aber anderes Thema, ich würde schon gerne sowas selbst zusammen bauen. Außerdem habe ich bis jetzt kein fertiges Setup gefunden, wo alle Teile zur Verfügung stehen.

Ich bin in der Ausbildung als Fachinformatiker im Bereich Anwendungsentwicklung.
dann sei dir vergeben (y)

als fertiges Setup kannst du für deinen Zweck einen Microserver ab Gen8 holen. Es gibt hier sogar einen langen Thread zu dem Teil. Sehr beliebt, ausbaubar und mMn. ideal für Anfänger, da man selbst sehr viel noch umbauen kann. Willst du tatsächlich Einzelkomponenten, dann hol dir als Basis ein Supermicro Board und baue den Rest drumherum auf. Ich aber würde dir den Microserver empfehlen

als fertiges Setup kannst du für deinen Zweck einen Microserver ab Gen8 holen. Es gibt hier sogar einen langen Thread zu dem Teil. Sehr beliebt, ausbaubar und mMn. ideal für Anfänger, da man selbst sehr viel noch umbauen kann.

Ich glaube der HP Microserver Gen 8 hört sich dann doch ganz gut an als erster Server. Danke für den Ratschlag. Ich habe den noch bei IT-Planet gefunden. Müsste dann nur gucken ob die seriös sind. Sonst findet man ihn leider kaum.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh