[Kaufberatung] Erste WaKÜ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Budget? zu kühlende Hardware? Interner oder externer Aufbau? Ziele die du mit der Wakü erreich willst?

Aaaalso.
Ich hab ein neues System zusammengebastelt.

Mainboard: GIGABYTE GA-770TA-UD3
CPU: Phenom II X4 955 BE
RAM: Corsair PC3-1600 MHz Kit DHX 4GB
GraKa: XFX 4890 OC
Netzteil: Be Quiet Dark Power Pro 750Watt

Budget is sone Sache ich will nicht unnötig Geld rausschmeißen, aber sollte es erforderlich sein, dann werde ich natürlich das nötige Geld ausgeben, will schließlich nicht 10 mal ne billige WaKü kaufen, sondern einmal ne ordentliche^^
Allerdings denke ich das man für 300-500€ schon ne ordentliche WaKü kriegen sollte.

Das System is in einem Kandalf LCS Tower, von daher intern, der Radiator, hat in diesem Gehäuse ja bereits seinen festen Platz, und für AGB Pumpe etc. ist auch genug Platz.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT hab ich unbenutzt, günstig von nem Kumpel gekauft^^
Ich hatte ja bereits das eingetragen, was ich ausgesucht hab. Bei den Teilen bin ich mir auch relativ sicher. Es ging jetz mehr um die Teile die dann noch fehlen. So hab ich zum Beispiel absolut garkeine Ahnung, welchen Schlauch ich nehmen soll.
Ich bin von dem Mainboard auch nicht so begeistert, vllt werd ich da auch nochmal ein neues einbauen. Also ich hab zwar selbst keine Ahnung hab aber das Forum und sonstige Lektüre hier ziemlich gut durchforstet, nur fehlt mir wie gesagt sämtliche Ahnung von Schläuchen, Anschlüssen etc.
Also es ging mir jetz mehr um eine Ergänzung zu dem Warenkorb, den ich gepostet hab.

Also es ging mir jetz mehr um eine Ergänzung zu dem Warenkorb, den ich gepostet hab.
Und die Teile, dir ich dir in den Korb gesteckt habe sind viel besser.

Das mag sein^^
Ich denke ich werde mich bei den Schläuchen an deinen Vorschlag halten.
Kühlkörper für die GraKa ist nicht möglich da XFX nichts besseres zutun hat, als GraKas komplett umzubasteln, sodass darauf kein Kühlkörper passt.
Sollte jemand anders noch Vorschläge zur Ergänzung des Warenkorbes haben, bin ich natürlich aufgeschlossen=)

Dann lass den Grafikkartenkühler eben weg. ;)

Dann würde ich eine 5850 bestellen und einen Watercool Heatkiller GPU X² bestellen.

Nein, das ist leider sehr undurchsichtig geworden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh