[Kaufberatung] Erste eigene Zusammenstellung für 750€

Grisu999

Neuling
Hey!

Ich bin es leid mich mit meinem alten Laptop abzuquälen und will mir deswegen meinen ersten PC selbst zusammenbauen.
Wäre cool, wenn ich damit auch relativ aktuelle Spiele flüssig und in passabler Grafik spielen könnte. Ansonsten brauche ich ihn nur für die Uni. Ich lege vor allem wert darauf, dass alles flüssig und schnell läuft, weswegen ich erstmal mehr Geld in einen Prozessor als in eine starke GraKa investieren möchte.
Ich bin leider ein blutiger Änfanger, weswegen ich echt drauf angewiesen bin, dass nochmal jemand mit viel Erfahrung drüber guckt.
Vielleicht findet ihr ja auch noch ein paar Einsparmöglichkeiten. Bin für alles offen.

Mainboard: ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151 (ASRock Fatal1ty Z170 Gaming K4 Intel Z170 So.1151)

CPU: Intel i5-6500
GPU: geforce gtx 1050ti
Festplatte: WD Blue 1TB (1000GB WD Blue WD10EZEX 64MB 3.5'' (8.9cm) SATA)
RAM : 8GB HyperX FURY ddr4
Netzteil: 400W Corsair Vengeance
Gehäuse: Cooltek Antiphon (https://www.amazon.de/Cooltek-60004...rp_d_product_top?ie=UTF8&tag=hardwarelux00-21)

Ein Laufwerk habe ich, aber einen Monitor brauche ich auch noch... dachte da an diesen hier: LG Monitor 24MP68VQ-P 23.8 Zoll - Media Markt
(Der ist schon aus dem Budget rasugerechnet)

Freue mich über alle Verbesserungsvorschläge oder Fehleranmerkungen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine SSD.

Wenn du nicht der datensammelwut unterliegst, sollte eine 250gb für den Start reichen. Kleinere SSD haben schlechtere performance und preis/leistung. Ein Datengrab kann man dann ggf später nachrüsten. Hier liegt preis/Leistung bei den 2tb platten.

Zuletzt bearbeitet:
Flüssig und schnell = SSD Pflicht. Das Board kann auch H170 sein, den 6500 kann man ja ohnehin nicht übertakten.

Ich kann nur meinen Vorschlag aus Post #3 wiederholen.
Mit dem Downgrade bei Arbeitsspeicher, Netzteil und Grafikkarte landest bei ziemlich genau 750 Euro, wenn du bei Mindfactory bestellst: https://geizhals.de/?cat=WL-755919
Dazu den IPS LG Monitor mit Freesync ausm Startpost und mittelfristig einen weiteren 8gb Ram Riegel dazu stecken.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh