Erstazteile für eine Grafikkarte

Gobo2009

Enthusiast
Hallo erstmal,

ich habe ein Frage ich könnte von einem Freund seine Grafikkarte übernehmen.
Der Lüfter ist allerdings beschädigt.

Kann man das als Ersatzteil (Lüfter oder kompletten Kühler) irgendwo kaufen ???
Ich habe mal ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden.

Über eine Antwort würde ich mich freunden.

Marco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo erstmal,

ich habe ein Frage ich könnte von einem Freund seine Grafikkarte übernehmen.
Der Lüfter ist allerdings beschädigt.

Kann man das als Ersatzteil (Lüfter oder kompletten Kühler) irgendwo kaufen ???
Ich habe mal ein wenig gegoogelt aber nichts gefunden.

Über eine Antwort würde ich mich freunden.

Marco

Du hast nen paar möglichkeiten.

1.Wenn noch Garantie drauf ist , lass dein Freund die Grafikkarte einschicken bzw. zur reperatur einschicken
2. Den Kompletten Kühler + Block tauschen zb hier findeste was : https://www.arctic.ac/de_de/products/cooling/vga.html
3. Den Kühlblock dran lassen , die Lüfter bzw. das plastik zeug abmontieren und dir 2x 120mm Lüfter kaufen ,also gehäuse Lüfter und die mit zb Kabelbinden oder sonstiges am block montieren bzw. die Kühler übers Mainboard regeln, geht auch.

1.) Nein ist keine Garantie mehr drauf
2.) Wäre eine Alternative schaue ich mir mal an … kannte ich noch gar nicht
3.) Muss ich mir mal anschauen sieht zwar nicht so elegant aus wäre aber bestimmt eine Möglichkeit.... Wieviel Power müssen die 120 den haben ???

Vielen Dank für deine Antwort

Bei den 120mm brauchte dir keine sorgen machen wenn die 75 m3/h fördervolumen haben sind die schon mehr als ausreichend.

Bzw hast inne regel nur auf der GPU 60-90 mm Kühler , die nen geringes förder volumen haben als 120er.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh