• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Erst XP oder Vista insterllieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

XNova-Germany

Guest
Hallo

ich muss gleich auf mein hapt PC

Windows Vista und windows XP insterllieren.

nun meine frage geht das ich möchte auf laufwerk C: Vista insterllieren und auf D: XP.

Was solte ich dan als erstes insterllieren Vista oder XP?

und meine 2te frage ist wenn ich erst vista insterlliere,erstelt dan XP das boot menü automartisch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Früher hieß es immer, dass man das ältere Windows als erstes installieren sollte, damit das Bootmenü des Neueren die nötigen Anpassungen vornehmen kann. Das heisst,das Bootmenü von WinXP muss nicht zwangsläufig mit Vista funktionieren, anders herum (Vistabootloader mit XP) ist dies aber eingeplant. Wenn Du die Betriebssysteme auf unterschiedlichen Festplatten installiert hast (nicht Partitionen) und im Bios diese einzeln als Bootfestplatte einstellen kannst, kannst Du dir diese Sache ersparen. Einfach die XP-Platte abklemmen, Vista auf die Verbleibende installieren und wenn alles fertig ist, kannst Du je nach dem, welches Betriebsystem Du gerade nutzen möchtest, über einen Neustart die Festplatte auswählen, auf der das gewünschte Windows installiert ist (so mach ich das bspw.). Sollte dies bei Dir nicht gehen, kommst Du um einen Bootloader wie den von Vista (oder Grub/Lilo von Linux, oder dem Bootloader von Partition Manager , ...) nicht herum. Aber wie schon gesagt: Erst das alte, dann das neue Windows aufsetzen.

Zuletzt bearbeitet:
beide sollen auf eine festplatte die in 2 geteilt ist.

Alles, was Du dafür benötigst wurde entweder im angegebenen Thread beschrieben, oder von HisN bzw. mir gesagt. Sollte es damit Probleme geben, einfach nochmal posten.

Ich denk das alle Antworten beantwortet sind. Falls noch Fragen vorhanden sind, bitte die SuFu benutzen. Das Thema hatten wir bereits mehrmals.

-> closed!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh