Erscheinungsdatum: Arctic Cooling Accelero Xtreme!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domian

Semiprofi
Für alle die es interessiert, wann der Accelero Xtreme das Licht der Welt erblickt. Ursprünglich sollte der Kühler im Mai 2007 kommen, nun wird es wohl doch später.

Ich hab bei Arctic Cooling angefragt und am 11.06.2007 erhielt ich folgende Antwort:

Dear Mr. Domian,

we're still on developing Accelero Extreme which will fit onto
8800-Cards. This cooler will be available on market in about two months.

Best regards
Arctic Cooling Support

ARCTIC COOLING Support

ARCTIC COOLING Switzerland AG
Huobstr. 4
CH-8808 Pfaeffikon
Switzerland
www.arctic-cooling.com

Anhänge

• Xtreme.jpg
    Xtreme.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 961
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sind das 3 x 120er...der ist ja mal fett :fresse:

hoffentlich passt dann auch die verarbeitung und motage.

mfg,

thkthk

Ich denke das sind nur 80er oder 92er

Denke auch dass das 92er sind.
dennoch - bin mal gespannt - mit dem AC-Accelero X2 auf meiner alten 1950Pro(685/1590) war ich total zufrieden .

denke AC wird wieder ein Geheimtipp für die NV8er Reihe - solang man kein SLI Sys betreibt... :rolleyes:

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wichtig: Ich habe vor 1 Woche bei AC angefragt und bekam mitgeteilt, dass der Xtreme fertig ist und in der Fertigung.
Er kommt (sehr wahrscheinlich) Ende August, so Arctic Cooling.
Er wird für die NVidia 8000er Reihe sowie die Radeon 2000er funktionieren.

Na hoffentlich sieht er dann nicht so aus, wie auf der Cebit. Ziemlich hässlich, oder ? :d
Aber wenn er leiser kühlt als der ATI Cooler, dann kommt er rein.

Es sind 80mm-Lüfter. Stand bei der CeBit bei Arctic-Cooling unter dem Kühler dran.

(lol, der sollte eigentlich schon seit Mai 2007 erhältlich sein. xD)

First 2Do > 3 80er runter, 2 120er S-FLEX drauf :)

Hinter dem Teil kannste ja ne Voodoo 5 5500 verstecken :d
Bin gespannt auf mehr Infos :)
Passt zwar nicht auf meine karte aber seit ich den Accelero S1 verbaut hab kann ich mich dafür sehr begeistern :)

Mhm, leider hat sich noch nichts getan. Ich habe AC mal angeschrieben, mal sehen, was raus kommt ;)
Hinzugefügter Post:
*push*

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich ebenfalls interessieren...weiß jemand wie dick der ist ( ohne Lüfter )...oder gibts noch keine Angaben?

mfg,

thkthk

Der schaut fast genauso aus wie mein S1. :haha:

Unknown, hast du schon Antwort gekriegt? Das letzte, was ich mitgekriegt habe war Ende September/Anfang Oktober... aber die haben mir auch Anfang August geschrieben, er käme Mitte/Ende August raus... Die Verschiebung finde ich allerdings merkwürdig. Vielleicht hängt es zusammen mit den Nvidia Karten die im November erscheinen sollen

Nein, habe leider noch keine Antwort.
Wenn ich eine kriege, kommts hier gleich rein.

So, die Antwort ist da. Es sieht nach Ende Oktober aus. Oh Mann. Abre Alternativen gibts auch nicht, oder ?
Dear XXXXXXX,

Thanks a lot for your long waiting. I’m so sorry that we’re facing some delay from the production side and we’re targeted to have it release around end of Oct.
ARCTIC COOLING

So, jetzt ist der Accelero XTreme 2900 herausgekommen.

Gibts schon erste Tests ?

Befrag google.de
Also es ist bei einigen Händlern gelistet, heisst aber nich unbedingt dass der raus is. Hast dafür ne verlässliche Quelle?
Die Zalmänner sind auch bei alternate schon Monate vorher gelistet bevor se kommen...

Gibt es eigentlich irgend einen brauchbaren Ersatz-Kühler für die 2900XT?
Geizhals gibt mir nur den Thermalright HR-03 aus, wobei sich der ja auf die GPU beschränkt und nicht die ganze Karte kühlt bzw einen Luftstrom über sie leitet.

Dem Thermalright HR-03/R600 liegen entsprechende Kühlerkörper für die RAMs und Spannungswandler bei. Desweiteren kühlt ein Lüfter unweigerlich das die Umgebung mit, wenn der Kühler nach unten montiert ist.

Klar, dass da ein Lüfter drauf muss und dann für einen Luftstrom sorgt. Allerdings ist der ja dann in keinster weise gezielt. Das ist ja gerade das Gute bei den Lüftern von Nvidia z.B., dass die Luft direkt ausm Case befördert wird.
Sowas scheint es ja derzeit nicht zu geben. Nach dem Muster eines AC Silencer z.B.

Moin jungs,
ich will ja nicht schlechte Stimmung schieben, aber wir ham nu langsam Ende Oktober und außer den schon länger angezeigten Ankündigungen in Shops seh ich immer noch nix vom Xtreme 2900....so langsam werd ich pampig (vor allem, weil ich mir ziehmlich sicher bin, dass auch ASUS und der EEE-PC Ende Oktober ganz sicher nicht ausgeliefert werden).

Hoh hat mir auf meine letzte Lieferterminanfrage nicht mehr geantwortet.
:moved: ohne lachenden Smilie wär wohl angebracht oder?

Nun, man kann nur spekulieren, warum die das Ding nicht ausliefern. Ich denke, der Xtreme soll auch noch kompatibel zu den jetzt erst erscheinenden Karten sein. Für die paar 2900er lohnt sich das wohl nicht. Das kann dann ja noch dauern.
Ich warte noch ein paar Tage, dann werde ich mir wohl den Thermalright besorgen.

Moin jungs,
ich will ja nicht schlechte Stimmung schieben, aber wir ham nu langsam Ende Oktober und außer den schon länger angezeigten Ankündigungen in Shops seh ich immer noch nix vom Xtreme 2900....so langsam werd ich pampig (vor allem, weil ich mir ziehmlich sicher bin, dass auch ASUS und der EEE-PC Ende Oktober ganz sicher nicht ausgeliefert werden).

Hoh hat mir auf meine letzte Lieferterminanfrage nicht mehr geantwortet.
:moved: ohne lachenden Smilie wär wohl angebracht oder?

@ micmax: Naja, aber der Thermalright kostet 44 EUR ohne Lüfter, was mir ehrlich gesagt doch zuviel ist.
Aber angenommen, man nähme diesen, welchen Lüfter kann man montieren ? Wird da speziell einer für die Thermalright HRs angeboten ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh