[Kaufberatung] Ersatz-Router für TL-WR1043ND mit DD-WRT

j4ckp0d

Enthusiast
Moin,

bisher hat mir für das Heimnetzwerk in einer 60qm-Wohnung ein TL-WR1043ND ausgereicht, schön mit DD-WRT :)

TP-Link TL-WR1043ND, 300Mbps (MIMO) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Mittlerweile plärren die Router meiner Nachbarn aber vor allem abends so viel durch die Gegend, dass bei mir bei 2.4ghz kaum Durchsatz ankommt. Folglich muss was neues her, mit 5ghz-Band und gerne wieder mit DD-WRT. Die Performance der TP-LINK-Kiste hat mir ansonsten ausgereicht.

Da ich sowieso gerne ein paar LAN-Ports mehr hätte, würde ich den alten Router nebenbei als AP betreiben.

tl;dr
-Wlan-Router ohne Modem
-2.4+5ghz simultan
-DD-WRT
-Beschallung von 60qm, 3 wände max.
-Preisoptimiert :)

Hat jemand eine Empfehlung für mich ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist der wdr3600 geworden, gabs bei amazon für 43€

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh