Ersatz oder Erweiterung für Samsung R560 gesucht

mhel

Neuling
Hallo

ich habe seit 3,5 Jahren ein Samsung R560. Bin auch ganz zufrieden aber es könnte mal ein neues her. Habe jetzt schonne Weile geschaut aber ich finde immer paar Sachen die mich stören.
Ich such jetzt einen Ersatz für das NB was folgendes können sollt:
- Größe 13 bis 15", zum Transport oder auf dem Sofa surfen ist mir das R560 langsam bissel zu groß
- Graka sollte nicht schlechter als die bisherige 9600GT M sein das man auch mal was spielen kann
- Auflösung sollte auch nicht unter die 800 Pixel in der Höhe kommen. Die x768 find ich irgendwie zu klein
- mattes Display (wobei das nach meiner bisherigen Suche eher ein nice to have ist)
- Akku sollte auch nicht nach 2 h alle sein. Da bin ich von meinem Mebugo verwöhnt
- HMDI
- Gehäuse sollte nicht wieder Klavierlack werden (nice to have)

So in meiner bisherigen Suche habe ich das Samsung QX421 und das 700Z3A gefunden. Bei beiden stört mich die eher geringe Steigerung bei der Grafikleistung im Vergleich zum R560. Beim QX421 kommt noch das Display hinzu.

Gibt allerdings auch noch einen Plan B wenn mich nix überzeugt:
Ich behalte mein R560 zum Spielen und dazu kommt ein 12 oder 13 Zöller zum surfen. Aber so richtig bin ich davon auch nicht überzeugt ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mindestens 800 Pixel in der Höhe, maximal 15" und halbwegs ordentliche GPU? Das wird schwierig. Wie hoch ist Dein Budget?

Hehe jup hab ich schon festgestellt das es schwierig wird. Also wenn es wirklich passt, wäre ich auch bereit über 1000 € auszugeben.

Full HD ist mir glaub bei so nem Display zu groß bzw. die Schrift dann zu klein ;-)
Habe grad mal den Notebookcheck Test quergelesen und für den Preis finde ich es dann nicht wirklich toll, fehlende Grafikumstellung und dadurch geringe Akkuleistung gefallen mir nicht.

Dann biste beim xmg a501.
Oder beim vostro 3450.
Oder wenn du nicht mehr Power willst z.b. bei einem t420 mit der nvs4200.

Gesendet via Defy+ mit der Hardwareluxx App.

Zuletzt bearbeitet:
Das Vostro 3450 hat wieder das Problem mit den 800 Pixeln in der Höhe, was ich sehr gut verstehen kann.

HP ProBook 6560b mit Garantieerweiterung oder Elitebook 8560p jeweils mit HD+ Display und HD 6470. Die Grafikkarte ist etwa auf dem gleichen Level wie die 9600m GT und HD+ ist auf einem 15er genial. Habe selbst mein R560 damit ersetzt und kann mich nach einem halben Jahr Nutzung nicht beklagen. HDMI haben beide nicht, dafür Displayport. Wenn es mehr in Richtung Spiele gehen soll das hier bereits genannte A501.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh