[Kaufberatung] Ersatz Motherboard mit "VT-d"

PaulDKO

Neuling
Ahoi,
meine aktuelle Zusammenstellung

• CPU: Intel Core i5 3570 @3.4GHz
  • MB: Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 rev. 1.3
  • RAM: Corsair Vengeance Low blau 16GB DDR3-1600 (PC3-12800U)
  • GPU: -
  • PSU: Be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W
  • SSD: Crucial M4 128GB

- genauer das Mainboard - vermag nicht mit VT-d umzugehen. Nach diversen Hin- und Her mit dem schnellen und freundlichen Support von Gigabyte entschied sich nun, dass das Mainboard ersetzt werden sollte. Daher suche ich nun ein Mainboard das in die sonstige Konfiguration passt, preislich nicht oberhalb von 150,00 € liegt und sicher mit der VT-d Technologie umgehen kann.

Einen älteren Beitrag zu möglichen Boards fand ich unter hardwareluxx|Mainboards mit Unterstützung für VT-d

Vielen Dank! Grüße Paul

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du VT-d nutzen willst, gehe ich davon aus, dass du dich mit Virtualisierung beschäftigst.

Versteh mich bitte nicht falsch, aber ich halte es für Kurzsichtig dann in einer "tote Plattform" wie die 1155er zu investieren.

Ich würd emir was aus der aktuelleren Riege aufbauen, sofern von den Anforderungen her möglich, auf AMD Ryzen Basis mit 6 oder gar 8 Kernen und SMT, da hast du für Viirtualisierung viel spielraum.

Ich weiß, das kostet wieder Geld, aber das Geld was du jetzt in 1155 steckst kann auch fix futsch sein, denn die meisten Boards dürften alterbedingt ein nicht unerhebliches Ausfallrisiko beherbergen.

Wenn du unbedingt die 1155er nutzen willst, such eines der Boards aus deinem Link gebraucht ;)
Neuware wird wohl nicht mehr auf zu treiben sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh