Ersatz GTX 660 für FSX

AliManali

cpt sunday flyer
Hi

Mein Kumpel ist von einer uralt Möhre auf nen Ivy i5 mit 8GB RAM und GTX 660 gewechselt. Ist wahrscheinlich eine OEM Kiste, Netzteil noch unbekannt. Er macht dann mal noch Fotos.

Er möchte FSX in FHD fliegen, da wird die GTX 660 wahrscheinlich zu schwach sein. Für FSX reicht eigentlich nicht mal mein PC, ich habe mich da daran gewöhnt, dass es halt nur mit 20fps läuft. Wobei bei mir liegts vor allem am CPU Limit, aber ich flieg auch auf vier Displays mit diversen Addons. Kann man so glaub ich nicht vergleichen.

Nun suche ich eine Karte, möglichst ohne zusätzliche Speisung. In meinem zweit PC habe ich eine LP 1050Ti drin, irgend so was schwebt mir vor für ihn. Er wird wohl auch den kommenden Flightsimulator 2020 mal antesten wollen, aber ich denke, mit seiner Hardware hat er da keine Chance.

Ich habe folgende Karte in meinem 2. Desktop:

MSI GeForce GTX 1050 Ti (4GB, Midrange) - digitec

Gibt es da noch ein moderneres Pendant dazu, oder kann man die noch nehmen? Habe mal gegooglet, die sollte etwa doppelt so viele FPS bringen wie die GTX 660.

Gruss und danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh