[Kaufberatung] Ersatz für Speedport W503V gesucht

WhiteWolf410lx

Semiprofi
Hallo Luxxer,

da mir unsere Telekom Box (Speedport W503V) schon lange mit ihrer Instabilität und generellen unzuverlässigkeit gegen den Strich geht, suche ich etwas neues & besseres. Ich nutze WLAN mit dem Fritz!WLAN USB Stick N und mache die üblichen Sachen im Internet inklusive Zocken. Von der ganzen Internetgeschichte habe ich leider keine Ahnung und frage deshalb euch.

Anbei mal meine Leitungswerte.

Anhänge

• Internet.JPG
    Internet.JPG
    22,3 KB · Aufrufe: 42
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt's da nicht was gutes von Cisco/Syslink?

Beziehungsweise welche Fritz!Box soll ich genau kaufen? Eine Telefonfunktion wird nicht gebraucht, da wir bei der Telekom direkt über die Dose gehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast einen Speedport w503v Typ A mit veralteter firmware, aktualisiere mal auf 66.04.78.

Hier läuft genau dieses Teil einwandfrei.

Es ist überigends von AVM hergestellt und technisch ziemlich baugleich mit der bekannten fritzbox 7270-

Ich denke dein Problem liegt nicht unbedingt am router selber.

Was geanu geht denn nicht?

Ich weiß, dass da AVM Technik drin steckt, daher habe ich ja gefragt, ob es nicht auch was gutes von Cisco gibt. Meinen Kundentyp bei AVM nennt man Rebell, unzufrieden und schnell ne andere Marke favorisieren.

Ein Firmware Update kann ich mal machen. Das Ding hatte aber immer schon Abstürze und ähnliches. Also es funktioniert soweit einwandfrei, aber es schmiert dann irgendwann ab und ich muss runter laufen und es reseten. Grad' beim Zocken ist das sehr ärgerlich. Mal gucken, ob's mit der neuen Firmware besser wird. Aber ihr könnt ja trotzdem schonmal Alternativen empfehlen, wenn ihr so nett seid. Ich habe nämlich keine großen Hoffnungen, denn so alt dürfte die Firmware auch noch nicht sein.

hab mein speedport 504V auch rausgehaun (konfigseite nicht anzeigbar,trotz diversen tips) und eine Fritzbox 3370 gekauft,da ich auch keine telefone ranhänge.

Von der ganzen Internetgeschichte habe ich leider keine Ahnung und frage deshalb euch.
Allein deswegen wird dir keiner einen komplexen Router empfehlen.
Wenn du was stabiles willst, versuche es mal mit einer Fritz!Box 7170. Ansonsten mal auch eine 7270 V3.

Die VoIP-Funktion musst du ja nicht nutzen.

Einrichten wär' ja nicht das Problem...

Also wenn ein "komplexer Router" besser ist, könnt' ihr sowas ruhig empfehlen. :)

Aber unter den Normalo Sachen wäre die 7170 die beste Wahl für mich?

Danke schonmal für die Antworten.

Hat sich meiner Erfahrung nach von den Fritz!Boxen als stabil erwiesen, wenn dir die Features reichen.

Ja klar reichen mir die, hauptsache das Internet funktioniert und kommt gut an meinem PC an ^^.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh