Mpf
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 5900X
- Mainboard
- MSI MAG B550 Tomahawk
- Kühler
- NH-U14S
- Speicher
- Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-18-18-38
- Grafikprozessor
- Sapphire Nitro+ RADEON RX 6900 XT SE Gaming OC 16GB GDDR6 HDMI 3XDP
- Display
- LG 38WK95C-W 95,25 cm (37,5 Zoll) Curved QHD UltraWide Monitor
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB, M.2
- Netzteil
- Super Flower, Super Flower Leadex 80 Plus Gold Netzteil, schwarz - 550 Watt
- Internet
- ▼250 Mbit
Hi,
begonnen hat alles auf meinem alten Rechner (der vor 2 Wochen "gestorben" ist), hierbei hatte ich immer das Problem dass beim erstmaligen Start des Rechners (also pro Tag einmal) sich die Maus im Windows nicht bewegen ließ oder nur sehr schwer und ruckelig. Abhilfe hierbei hat geschafft dass ich die Maus abgesteckt habe, eine andere Maus angesteckt und wieder zurück --> danach ging die Maus ohne Probleme.
Hatte dieses Thema meinem alten Mainboard geschuldet, aber mit gestern habe ich ein neues System und das Problem tritt wieder auf, somit kann es ja nur mehr die Maus sein.
Welche Empfehlungen könnt Ihr mir machen für folgende Anforderungen:
-) Maus fürs zocken (aktuell eher Strategiespiele oder Witcher 3 - keine Shooter)
-) Linkshänder
-) von der Größe gerne wie die Razer Taipan
-) eventuell KEINE Razer, hatte die letzten Jahre welche und es gab immer wieder Probleme, vor allem die Software "Razer Synapse" macht Schwierigkeiten (natürlich subjektives empfinden, möchte hier niemanden seine Razer schlecht machen).
-) Preisbereich 0-100 Euro.
-) Meine Unterlage für die Maus: Razer Sphex.
begonnen hat alles auf meinem alten Rechner (der vor 2 Wochen "gestorben" ist), hierbei hatte ich immer das Problem dass beim erstmaligen Start des Rechners (also pro Tag einmal) sich die Maus im Windows nicht bewegen ließ oder nur sehr schwer und ruckelig. Abhilfe hierbei hat geschafft dass ich die Maus abgesteckt habe, eine andere Maus angesteckt und wieder zurück --> danach ging die Maus ohne Probleme.
Hatte dieses Thema meinem alten Mainboard geschuldet, aber mit gestern habe ich ein neues System und das Problem tritt wieder auf, somit kann es ja nur mehr die Maus sein.
Welche Empfehlungen könnt Ihr mir machen für folgende Anforderungen:
-) Maus fürs zocken (aktuell eher Strategiespiele oder Witcher 3 - keine Shooter)
-) Linkshänder
-) von der Größe gerne wie die Razer Taipan
-) eventuell KEINE Razer, hatte die letzten Jahre welche und es gab immer wieder Probleme, vor allem die Software "Razer Synapse" macht Schwierigkeiten (natürlich subjektives empfinden, möchte hier niemanden seine Razer schlecht machen).
-) Preisbereich 0-100 Euro.
-) Meine Unterlage für die Maus: Razer Sphex.
Zuletzt bearbeitet: