Ersatz für ne GTX 285

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 133508
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 133508

Guest
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Ersatz für meine Graka GTX 285.
Nutze sie für Bildbearbeitung, Video abspielen, 3D-Modelling (Blender 2.6, Terra-Gen 2) und Raytraycing (Pov-Ray).
Ausserdem soll sie leise und Energiesparend sein. Das Budget beläuft sich auf ca. 200 - 300€.

Zu meinem System:MB MSI X58-Pro
SSD: Samsung 830 256GB
HDD: 2 WD 1TB
RAM:Corsair 12GB
Prozessor: Intel Core i7 950

Freue mich auf eure Vorschläge und Meinungen.

Gruss Silenter61

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhhh... wenns fürs Gaming wäre würde ich die Gigabyte GTX660 OC empfehlen, die ist zumindest leise. Kannst du für Blender überhaupt CUDA nutzen?

Ich schätze für dein Anwendungsgebiet wäre eine GTX570/580 das beste. Da du noch nicht im Forum handeln darfst würde ich bei EBay nach iene GTX580 für ca. 200€ schauen und dann Einen EKL-Pter drauf hauen mit leisen Lüftern. Also NB eLoop oder BQ SilentWingsUSC/DarkWings/SilentWings2.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh