[Kaufberatung] Ersatz für HD3850

mYdooM09

Enthusiast
Hallo,
also ih würde gerne meine HD3850 gegen was neueres eintauschen.

Kostenpunkt: um die 100 euro, mehr geht nicht. Dass ich dafür abstriche bei bspw der Auflösung machen muss, ist klar.

Obs ne ATI oder Nvidia wird ist mir eigentlich wurscht.

Sie sollte aber leise sein!

Also...dann mal her mit euren Empfehlungen ;)

Mein sys jetzt:
e4500
Gigabyte P35-DS3
4 GB 1066
512MB HD3850

Der rest wird dann nach und nach nachgerüstet. Also keine Vorträge darüber, bitte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja welche Auflösung nutzt du? Ist die CPU übertaktet? Budget kann nicht auf etwa 130Euro erweitert werden?
100Euro ist grad bisl Blöd, das maximale hierfür wäre ne GTS 250 mit 1Gb Ram oder ne 5750 mit 512MB. Für relativ wenig geld mehr bekommste auch entsprechende mehrleistung.
Würde am ehesten zu ner 5770 mit 1GB tendieren.

Auflösung kann ich grad nicht nachschauen, weil der woanders steht.

Ist ein 22" dran angeschlossen, ich glaub die Auflösung ist 1650xirgendwas.

CPU ist leicht übertaktet. Läuft mit 3GHz. Wird aber in in ein paar Monaten auch ausgetauscht.

hm, wenn du aus der region braunschweig salzgitter wärst gäbs noch ne msi 4870 1gb md1g für genau 100 euro, das wäre gerade noch n preis der den kauf einer 4870 rchtfertigt, zumal die nen sehr guten und leisen kühler hat.

ansonsten hm, für den preis ist es echt schwer,
wie wärs statt mit aufrüsten erts mal mit übertakten de rkarte?
ich hab meine 3850 bis auf 820 mhz chiptakt und auf 920 mhz ramtakt gebracht, das dürfte erst mal noch n schuf geben der zumindest noch mal 2 monate lft macht, dann gibts entweder die jetzigen billiger oder du hast ein paar euro mehr für die graka dann

ansonsten, zu haben wäre da ne 4850 / 4770, de gibts auch jetzt schon unter 100 euro, die besagte 250gts, die 5750 aber dann bitte mit 1gb, ...
ich denke du solltest da wie mein vorredner schons agt, ein bissel am budget drehen oder lieber etwas warten ;)

Zuletzt bearbeitet:
gebrauchte 4870 oder 4890 im MP kaufen, damit kommst du bestens hin, 4870 Kriegste locker für 100 und für 120-130 ne 4890

Welches Netzteil ist momentan verbaut ?

Nicht das du dir eine GraKa kaufst ... und dadurch ein neues NT fällig wird ;)

Corsair Vx450
das sollte reichen.

ich schau mich mal im Marktplatz um :)
und nein...ich komme aus dem Pott :)