[Kaufberatung] Ersatz für GTX460

Calef

Enthusiast
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

meinem Kumpel ist seine GTX460 abgeraucht die er vor ca. einem halben Jahr für 130€ gekauft hatte. Jetzt hat er, da die Karte mittlerweile EOL ist, keine Ersatzkarte sondern sein Geld zurückbekommen und braucht ergo eine neue Graka.

Nun ist die Frage was da sinnvoll ist, er möchte nicht draufzahlen und benötigt auch nicht mehr Performance (gespielt wird in 1280x1024) aber einen Rückschritt möchte er natürlich auch nicht machen. Die GTX560 und HD6870, die mir in den Sinn gekommen wären, kosten mehr als 130€ und die preislich darunterliegenden Karten sind meines wissens nach langsamer als die GTX460 war.

Was würdet ihr als Ersatz empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er soll sich nach einer 6870 umschauen - die hat vor allem in seiner Auflösung sicher das beste Preis/Leistungs Verhältnis und kostet nicht wesentlich viel mehr. Beispielsweise XFX Radeon HD 6870 900M Dual Fan

Wenn NV - eine GTX560ti - aber die liegt dann schon deutlich drüber und hat zuviel Leistung für die geringe Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Also die 560TI fällt aus weil zu teuer, die ohne TI wäre da schon eher eine Überlegung eben weil er mit der 460 ja vollauf zufrieden war und die 560 im Prinzip das gleiche nur nicht EOL ist ;)

Aber so wie ich ihn kenne, wird er sich da jetzt querstellen, auch nur einen Cent draufzuzahlen, ohnen wirklich was davon zu haben... was ich ja auch irgendwo nachvollziehen kann...

Aber das heißt ich sehe das richtig dass unter 6870 / 560 nix brauchbares bzw. mit der 460 vergleichbares mehr kommt?

ich würde mal sagen die GTX460 liiegt in etwas gleichauf mit der 6870 mit leichten Vorteilen bei der 6870

uni2_5.jpg

vantage2.jpg

Also für die Auflösung wäre aus meiner Sicht selbst die 6870 oversized.
Versucht doch gebraucht ne GTX 460 zu schiessen.

nimm doch die 560 ohne TI ... die ist schneller als die 460 schon alleine weil sie eine ganze ecke höher getaktet ist, und kaum merklich unterhalb von der leistung der 560TI

Danke euch allen für die Tips!

Ich werde jetzt mal mit ihm reden ob eine gebrauchte Karte in Frage käme, wenn ja wäre das wohl die schlaueste Lösung denke ich.

Sonst muss er halt ein paar Euros drauflegen und die 6870 oder GTX560 nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh