[Kaufberatung] Ersatz für Geforce Ti4200 (AGP)

Croudy

Enthusiast
Ich benötige für eine schon etwas älteren PC eine gebrauchte Grafikkarte. Der PC sieht folgendermaßen aus:
- AMD Athlon 64 3000
- Asus K8N-E
- 1.5 GB DDR RAM
- 400-W-Netzteil

Momentan ist noch eine Geforce Ti4200 mit 128 MB (AGP) verbaut, die auch soweit ganz gut läuft, aber eben nicht DX9-fähig ist. Ich habe nun in die Richtung GF 6600 oder Radeon X800 gedacht. Sollte halt auch ein wenig fürs Spielen gedacht sein, auch wenn es nicht die höchsten Auflösungen und Detailstufen sind (max. 1280 x 1024). Habt ihr noch andere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da musst du mal auf dem Marktplatz schauen.
Finde nämlich das die Karten für ihre Leistung als neu zu teuer sind.

Die schnellste erhältliche wäre diese.
Also neu Hardwareluxx - Preisvergleich

naja oder diese Hardwareluxx - Preisvergleich

Würde dennoch eher richtung marktplatz oder ebay nach 7600 gt oder 7800 GS oder am besten x 1950 pro (Von HIS) schauen.
Würde gut zum System passen.

Ne, neu kann man vergessen, soviel Geld will ich nicht ausgeben. Habe schon gesehen, dass selbst ältere AGP-Karten unglaublich wertvoll sind. Gebrauchte 6600 gibt es aber schon ab 15 Euro. Will nicht mehr als 20 Euro ausgeben.

Hab ne MSI NX6600GT VTD128 für sagenhafte 5,50 Euro geschossen (Wahnsinn - vor ein paar Jahren hat die fast 250 Euro gekostet).

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh