[Kaufberatung] Ersatz für 9800gtx+

occido

Enthusiast
Mein Q6600 läuft auf 3GHz.

Allerdings möchte ich meine 9800gtx+ in Rente schicken.
Meine Auflösung ist 1920*1200.

Budget wäre bis 250€.
Die Grafikkarte sollte vor allem leise sein und auch sparsam bei Dualhead-Betrieb sein.

5850PCS+ oder GTX460 OC von Gigabunt bzw. MSI Hawk?
oder warten :confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn nicht warten, sind beide karten gute entscheidungen und bringen leistung.

Budget wäre bis 250€.
Die Grafikkarte sollte vor allem leise sein und auch sparsam bei Dualhead-Betrieb sein

MSI N460GTX Cyclone 1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-014R) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

ich zitiere mal:

"Die MSI-Karte kennt (im Gegensatz zur Gainward GTX 460 GS GLH) auch bei Dual Monitor Setup einen abgeschwächten 2D Modus. Allerdings werden hierbei nur Spannung, GPU und Shader abgesenkt. Die Speichertaktung bleibt. (1,00 Volt / GPU 405 / Shader 810 / Memory 1800).
Nach Modifikation der Lüftersteuerung ist die Karte im Idle bei 40% nicht mehr aus meinem System herauszuhören.
Per Afterburner ließ sich das gute Stück on the Fly auf GPU 850 / Shader 1700 / Memory 2050 übertakten und absolvierte so 3D Mark Vantage und Kombustor problemlos bei maximal 73 Grad. "

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh