[Kaufberatung] Ersatz Für 7950 GX2

ling1

Neuling
Hey :)
mir hats meine XFX 7950GX2 nun endlich geschrottet. Jetzt brauch ich Ersatz dafür.
Mein System:
Mainboard: Asus P5W DH deluxe
CPU: Intel Core2Duo E6600
RAM: 2GB DDR 2 Kingston
Netzteil: BeQuiet 600W

Ja wie gesagt, bin ich zum Kauf gezwungen und die neue Grafikkarte soll eigentlich nur die 7950GX2 ersetzen, bzw. das Maximun raus holen aus meine System, welches aber durch die anderen Kompenenten eh sehr begrenzt ist.
Ich surf die meiste Zeit nur im Inet, abunzu schau ich mir mal Filme an und manchmal zock ich auch ein paar games. Zurzeit hab ich nochn 19" Röhrenmonitor der aber höchstwahrscheinlich in den nächsten Wochen durchn 24" TFT ersetzt wird. Dies sollte beachtet werden. Ausgeben möcht ich soviel wie nötig und so wenig wie möglich! :d

Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich überhaupt nicht mehr aufn aktuellen Stand bin was Hardware betrifft.
Danke Stefan :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja der 24" hat ja schon ne ordentliche Auflösung, kommt auch noch drauf an was de spielst.

Würde mal mindestens ne Radeon HD 5770 vorschlagen, besser wäre ne Radeon HD 5850

Bei ner HD 5850 würde ich aber versuchen den E6600 auf 3Ghz laufen zu lassen.

meine Empfehlung wäre auch die HD5850

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh