Ersatz für 5870 soll her :)

scarifice

Neuling
Moin, moin,

ich hab mich hier schon ein wenig schlau gelesen, allerdings steige ich durch den Grafikkartenwust derzeit nicht so richtig durch, da mir die Zeit fehlte mich in jüngerer Vergangenheit damit intensiv auseinander zu setzen.

Kurze Infos vorab:
i7-920
Gigabyte-UD4P
6 Gb ram
Win7-64
Alles unter Wasser, die "neue" Grafikkarte soll dann auch noch dazu :)

Nun schwanke ich derzeit ob es eine GTX680, 7970 Ghz Ed. oder ne 670 werden soll, da die ja doch recht gut weggehen auf ebay seit es neue Sachen gibt und ich nicht den Anspruch habe mit dem doch ein wenig betagten Unterbau ne Titan oder son Zirkus reinzubasteln.

Ich will mit dem Rechner keine Benchmarkrekorde mehr brechen sonder primär: Battlefield 3, Skyrim, Rome 2(Wenn es kommt), Metro 2033 + last light, The witcher 2 sowie die ein oder andere Neuheit die kommt spielen oder dass es zur Ruckelorgie verkommt wenn es gut aussieht.

Nun stelle ich allerdings auch die Überlegung an ob ich nicht einfach ne zweite 5870 für nen CF verbund fürn Appel und 'n Ei schießen sollte.

Also genug Geschwafel ich wäre euch sehr dankbar für Vorschläge :)

Besten Gruß,
scarifice

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Von einem 5870 Crossfire würde ich auch abraten, da es zu viele Nachteile gegenüber einer aktuellen Single-GPU hat. Da wäre nämlich nur 1GB VRAM, Mikroruckler und der Stromverbrauch zu nennen.

Von der GTX680 und 670 würde ich auch abraten, da die neue GTX770 einer etwas schnelleren GTX680 entspricht und zudem etwas günstiger ist.
Der Prozessor sollte, falls nicht geschehen, noch übertaktet werden, um die Grafikkarte voll auslasten zu können. Da die Grafikkarte ja auch in den Kühlkreislauf soll und wenn auch selber übertaktet werden soll, könnte eigentlich zu der günstigsten Grafikkarte gegriffen werden, es muss halt darauf geachtet werden, ob es einen passenden Kühler gibt.

Von daher HD7970 oder GTX770.

PS: Bei der 7970 gibt es bei teilnehmenden Shops ein sogenanntes NeverSettleReloaded-Bundle mit Keys für Crysis 3, Bioshock Infinite, Tomb Raider und Far Cry 3: Blood Dragon dazu. Bei Nvidia gibt es Metro Last Light, allerdings nicht für die neuen GTX7xx.

Ich würde dir auch die 7970 empfehlen.
Naja die 770 ist nicht viel schneller als die 670.
Und die 680 hat sich auch noch nie wirklich gelohnt, das war immer nur die karte die ein hunni mehr kostete und 7% schneller war.

Ganz klar Gtx 770 oder 7970, wobei die 7970 die bessere Alternative wäre. Aber für Leute ich auch gern mal Physx nutzen kann man die GTX 770 auch ohne schlechtes Gewissen empfehlen, war bei der GTX 680 ja nicht der Fall ;)

Nimm´ doch eine HD 7870. (Hab zufällig eine zu verkaufen inkl. EK FC7870 in nickel + backplate) :)

Zufälligerweise xD

Naja wenn die auf 1300Mhz geht hat man die 7970 Performance

Zufälle gibts, die gibts gar nicht :d

Aber vielen Dank schon mal für eure Antworten wenn man sich da ne zeitlang nicht mit beschäftigt hat brauchts echt ne ecke bis man wieder reinkommt...., so wie ich das sehe wirds wohl auf die 7970 oder GTX 770 rauslaufen, bin schon fleißig am gucken ob ich bei ebay nicht ne 7970 günstig schießen kann. Der Umzug letzte Woche fordert doch das ein oder andere Opfer :d

Der Zufall ergab sich aus den Erwerb einer 780GTX.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh