[Kaufberatung] Ersatz für 4870 gesucht

Conversation

Enthusiast
Guten Morgen,

hab mich schon ein wenig umgesehen und auf die GTX 460 und die AMD 5850 aufmerksam geworden. Jetzt brauch ich halt eine mit vergleichbarer Lautstärke einer Sapphire Vapor-X, also eine leise Karte oder zumindest alternative Kühlungsmöglichkeiten zum umbauen.

Gezockt wird auf einem 22" mit 1680er Auflösung.(vielleicht auch fullHD)

Budget sind 200-250, evtl auch mehr, wenn was bringt.

Was hättet ihr da für mich, freue mich über jede Option.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gigabyte GTX460 OC ~195€
Powercolor PCS+ 5850 ~240€

Wobei für 1680x1050 auch ne 5770 reichen sollte. Mit den oben genannten Grakas hast du also erstmal wieder mehr als genug Power.

244€ für die PCS+ Dirt2 oder 270€ für eine identische 5850 ohne spiel... ich weiss nicht

Ich würde bei der Auflösung definitv zur Gigabyte GTX 460 greifen.
Zumal diese Karte für die gebotene leistung relativ günstig ist und auch in Full HD sogar ne gute Figur macht.

DAs stimmt, allerdings, wenn du den Lüfter manuell runterregelst und im Case einen gesunden Luftstrom hast, sollte auch das zu bewältigen sein!

Eagle

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:53 ----------

Wäre für die Auflösung wohl to much

Stimmt nicht,
Crysis/Metro/BFBC2 etc... freuen sich hier über solche Leistung, wenn mit AA+AF und all@ High gespielt wird;-)

Gigabyte 460 oc klingt interessant, ob sich die 60euro Aufpreis zur 5850 lohnen werde ich mir noch genauer anschaun. 5850 Vapor wäre natürlich wieder der Hammer, aber doch zu teuer und gtx 470/480 lasse ich mal gleich die Finger von^^
Zu viel Leistung ist relativ, weil ja die Option auf fullHD vorhanden ist, allerdings nicht ohne Wheel :shake:

Gigabyte gtx460 bestellt, mir sagt P/L sehr zu. Danke Euch :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann die Karte heute holen und wollt schon mal neuesten Treiber laden, aber auf der Gigaybteseite gibt es für diese Karte keinen, besser noch für gar keine GTX460.

Welchen sollte ich installieren?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh