• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Error: /Windows/system32/config/system

UnityRunner

Neuling
Hallo , brauche dringend Hilfe.

Denn als ich heute den Pc eingeschaltet habe , kamm beim Hochfahren des Pc´s bevor der Windows Lade Bildschirm kommt diese Fehlermeldung.

Eine Datei ist Beschädigt oder fehlerhaft:
/Windows/system32/config/system

Obwohl ich aber gar nichts gemacht habe, als ich den Pc zuletzt ausgeschaltet habe.

Bitte um eure Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine wichtige Datei der Registry ohne die sich nicht Booten lässt. Da die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" nicht funktionieren wird, solltest du mal von der Windows Live-CD oder einer normalen XP CD in die Konsole booten und chkdsk über die Windows Partition laufen lassen. Wenn sich keine Fehler im Dateisystem befinden, dann hilft nur noch ein Backup weiter. Hast du selbst keins gemacht lässt sich die Datei aus dem Verzeichnis \Windows\repair durch Kopieren wiederherstellen. Allerdings wird die Datei eine Uraltversion sein. Möglicherweise startet dein Rechner dann also trotzdem nicht und wenn doch, wird einiges nicht mehr funktionieren, weil in dem, in dieser Datei gespeicherten, Zweig der Registry unter anderem Informationen über die Treiber liegen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh