• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Error Loading Operating System

r0und3r

Neuling
Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich installiere Windows von CD und jedes Mal, wenn er dann in Windows laden sollte, kommt die Fehlermeldung:

"Error Loading Operating System" bzw. "Fehler beim Laden des Betriebssystems"

Folgendes System:

AMD Athlon X2 64 4200+(Windsor, funzt)
Board is von Acer(Main Board ID EM61SM/PM; aus einem Aspire e380 Komplettrechner)
Platte ist eine Maxtor DiamondPlus 9(Ist ganz, wurde getestet)
1 GB Samsung DDR2 RAM(getestet, is OK)
Graka vorerst keine(zwecks Fehlerquellenreduktion)

Folgende Fehlerquellen können ausgeschlossen werden:

- falsche Bootreihenfolge("Ich bin doch nicht blöd" ;) )
- defekte Komponenten(alles getestet und OK)
- defekte Windows-CD(Installation mit 4 versch. CDs durchgeführt, selber Fehler)

Vorher lief das System mit einer SATA-Festplatte(250GB). Diese wurde durch die IDE Platte ausgetauscht. Ich habe auch die SATA-Anschlüsse im BIOS deaktiviert, selber Fehler.

Das Problem wurde schon in min. 3 Threads hier im Forum behandelt, aber es wurde keine Lösung gefunden. Ich hoffe, dass wird sich jetzt ändern :)

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

mfg r0und3r(der Verzweifelte)

//€dit: BIOS-Update bringt nichts...Problem besteht weiterhin.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lade dir mal das tool "S0Kill.exe" und kopiere es auf eine MS-DOS-Diskette.
boote anschliessend von der diskette und fuehre das tool aus.

vergiss aber nicht deine wichtigen dateien zu sichern (auch die auf anderen partitionen, die sich auf der festplatte, auf der windows installiert werden soll, befinden).

Das tool versetzt die festplatte wieder in den urzustand -> hat bei manchen schon geholfen.
allerdings uebernehme ich keine haftung bei datenverlust bzw. anderen fehlern ;)
(die natuerlich nicht vorkommen werden ;))

Danke für den Tip :)

Soweit war ich leider auch schon, als ich den Thread verfasst habe. Ergebnis: Dasselbe Problem...aber ich glaube eine Lösung zu haben...werde das ausprobieren und das Ergebnis posten...bis in ca. 2 Stunden...

mfg r0und3r
Hinzugefügter Post:
So, Problem gelöst...

Das Problem war(Asche auf mein n00biges Haupt): Ich hatte im DVD-Laufwerk keinen Jumper drinnen...:lol:

Ab heute werde ich immer 2er deren in meinem Portemonnaie beherbergen...

MfG r0und3r

- CLOSE PLEASE -

...

:wall: :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh