Hallo Leute!
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich installiere Windows von CD und jedes Mal, wenn er dann in Windows laden sollte, kommt die Fehlermeldung:
"Error Loading Operating System" bzw. "Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Folgendes System:
AMD Athlon X2 64 4200+(Windsor, funzt)
Board is von Acer(Main Board ID EM61SM/PM; aus einem Aspire e380 Komplettrechner)
Platte ist eine Maxtor DiamondPlus 9(Ist ganz, wurde getestet)
1 GB Samsung DDR2 RAM(getestet, is OK)
Graka vorerst keine(zwecks Fehlerquellenreduktion)
Folgende Fehlerquellen können ausgeschlossen werden:
- falsche Bootreihenfolge("Ich bin doch nicht blöd"
)
- defekte Komponenten(alles getestet und OK)
- defekte Windows-CD(Installation mit 4 versch. CDs durchgeführt, selber Fehler)
Vorher lief das System mit einer SATA-Festplatte(250GB). Diese wurde durch die IDE Platte ausgetauscht. Ich habe auch die SATA-Anschlüsse im BIOS deaktiviert, selber Fehler.
Das Problem wurde schon in min. 3 Threads hier im Forum behandelt, aber es wurde keine Lösung gefunden. Ich hoffe, dass wird sich jetzt ändern
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?
mfg r0und3r(der Verzweifelte)
//€dit: BIOS-Update bringt nichts...Problem besteht weiterhin.
Ich habe ein Problem mit meinem Rechner. Ich installiere Windows von CD und jedes Mal, wenn er dann in Windows laden sollte, kommt die Fehlermeldung:
"Error Loading Operating System" bzw. "Fehler beim Laden des Betriebssystems"
Folgendes System:
AMD Athlon X2 64 4200+(Windsor, funzt)
Board is von Acer(Main Board ID EM61SM/PM; aus einem Aspire e380 Komplettrechner)
Platte ist eine Maxtor DiamondPlus 9(Ist ganz, wurde getestet)
1 GB Samsung DDR2 RAM(getestet, is OK)
Graka vorerst keine(zwecks Fehlerquellenreduktion)
Folgende Fehlerquellen können ausgeschlossen werden:
- falsche Bootreihenfolge("Ich bin doch nicht blöd"

- defekte Komponenten(alles getestet und OK)
- defekte Windows-CD(Installation mit 4 versch. CDs durchgeführt, selber Fehler)
Vorher lief das System mit einer SATA-Festplatte(250GB). Diese wurde durch die IDE Platte ausgetauscht. Ich habe auch die SATA-Anschlüsse im BIOS deaktiviert, selber Fehler.
Das Problem wurde schon in min. 3 Threads hier im Forum behandelt, aber es wurde keine Lösung gefunden. Ich hoffe, dass wird sich jetzt ändern

Vielleicht habt Ihr ja eine Idee?
mfg r0und3r(der Verzweifelte)
//€dit: BIOS-Update bringt nichts...Problem besteht weiterhin.
Zuletzt bearbeitet: