• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

"Error loading operating System nach MB Wechsel?"

N0Body

Semiprofi
Hallo,
habe bei meinem System das Board gewechselt. Von ABIT NF7 Rev2 zu Abit NF7-S2G.
Habe die Platten genauso angeschlossen wie sie davor waren (Primary und Secondary, Master, Slave usw.). Jedoch zeigt er mir jetzt beim booten "Error loading operating system".
fixboot und fixmbr hab ich schon probiert, die haben nicht geholfen. Sonst noch Ideen?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is doch oft so das windows den umstieg eines mb's nich überlebt
wurde doch desöfteren dokumentiert
haste keine sicherungsdateien gemacht?

Nein, ist auch nicht so tragisch, an die Dateien komm ich ja ran, wäre nur schön wenn das OS bootet. Ich sicher morgen mal über Knoppix alles auf meine Externe HDD und spiel dann bisschen rum.

Hab das Problem gelöst, aber frag mich nicht wie...

am einfachsten geht der windows wechsel mithilfe eines pci sata controllers, einfach installieren und das alte windows auf der alten platform ma von booten, dann umbauen und das windows sollte starten (in 5 von 6 Fällen hat das schon geklappt)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh