Error:CPU 0 mit hotcpu?

paxus

Enthusiast
hi Leute,

mein Freund hat sich ein PC zusammengestellt und in der letzte Zeit kommt es öfter vor, dass sein PC Bluescreen bekommt.
Wir haben die CPU mit dem Hot CPU Pro 4 getest und folgende Fehler sind aufgetreten:
CPU: Intel(R) Pentium(R) Dual CPU E2180 @ 2.00GHz
Starting Prime Test Module on CPU 0
Error:CPU 1: MFC QuickSort: Checksums do not match; a[718] = 59, a[718] = 60
Error:CPU 0: Memory cells do not match; cMem1[4714472] = -24, cMem2[4714472] = 104

Error:CPU 0: MFC QuickSort: Checksums do not match; a[506] = 40, a[506] = 39

woran kann es liegen?

::::::::::::::::::::::::::::

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde schon gemacht;)

bei hotcpu wird error bei chipset angezeigt, was bedeutet es?

ich tippe eher auf die CPU oder auf das MB

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ja mal vorschlagen:

Bluescreen lesen STOP: 0x000CODE aufschreiben und kurz danach googlen. Die Dinger sind zu lesen da und geben gut Auskunft darüber was falsch läuft.

Bluescreen kommt jetzt nicht mehr wieder, aber er resetet jetzt von alleine ohne Bluescreen, k.a.

Reset ohne Bluescreen würde ich tatsächlich auf RAM oder Netzteil tippen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh