Error 815 Meldung

Underworld1

Neuling
Bekomme immer die Meldung:

Dial - up Connection Error 815 Wan Miniport

Das beste, was ich finden konnte, war dies:

815
Die Breitbandverbindung konnte auf Ihrem Computer nicht hergestellt werden, weil der Remoteserver nicht geantwortet hat. Dieses Problem könnte durch einen ungültigen Wert im Feld "Dienstname" für diese Verbindung verursacht worden sein. Fragen Sie Ihren Internetdienstanbieter nach dem richtigen Wert für dieses Feld, und aktualisieren Sie ihn in den Verbindungseigenschaften.

Allein der Text, braucht eine Übersetzung :confused:

Man muß dazu sagen, das ich ein nagelneues System habe. Mit meinem alten XP-System läuft alles ohne irgendwelche Fehlermeldungen und auch der Lappi (XP), der am selben W 701 V ist, hat keine Probleme. Weiß also nicht, was das neue Windows Vista Ultimat 64 Bit hat.

Hatte schon in einem anderen Forum gefragt, aber außer

habe ich keine Hilfe bekommen. Und gegoogelt, hatte ich vorher schon. Ohne allerdings, das Problem zu lösen.

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was machst du mit dem WAN Miniport wenn du einen Router (den Speedport 701) hast ? Normal wählt der Router sich ein und du schließt alle Rechner per LAN-Kabel am Router dort an.

Wenn das nicht so ist, dann wird es wohl Zeit das mal umzustellen, dann können auch alle PC's gleichzeitig in's Internet !

Als ich meinen neuen PC, letzte Woche bekommen habe, habe ich nur den alten PC, Lan-Kabel ab und neuen PC Lan-Kabel ran. Lappi lief immer über WPA 2 Verschlüsselung, halt über Funk.
Der Ärger mit Error 815, begann erst nach dem ich alle Treiber auf den neuesten Stand gebracht hatte. So lange sich das Programm nicht meldet, läuft das Internet ohne Probleme. Erst wenn dieses Programm sich ungefragt öffnet, ist die Internetverbindung unterbrochen. Das Programm sieht danach aus, als sollte ich eine Funkverbindung einrichten, die ich bei dem PC ja garnicht will, also close ich das Programm und habe wieder Internet, bis es wieder ungefragt auf geht. Leider komme ich mit Vista, noch nicht so gut klar, wie mit XP. Auch ist die Sprache, leider immer noch in Englisch. Ließ sich bei der Installation, nur auf Format deutsch stellen. Language ging nur auf Englisch. Englisch kann ich nicht so gut.

dann können auch alle PC's gleichzeitig in's Internet

Lappi und der neue PC, laufen häufig gleichzeitig. Meine Frau sitzt oft am Lappi.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh