BuLL Fr0G
Neuling
Ich habe zwar schon eine mail an Abit geschrieben, aber kam noch nichts zurück und wer weiß ob überhaupt was kommt.
btw. is technical@abit.nl die richtige addy für den deutschen support? also kann man da auf deutsch schreiben? nicht dass die da kein wort verstehen.
Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, hier die mail, mit meinem Problem:
Wäre super, wenn Ihr da ein paar Tips abgeben könnt, ich weiß echt nimmer weiter, und Abit scheinbar auch ned!
btw. is technical@abit.nl die richtige addy für den deutschen support? also kann man da auf deutsch schreiben? nicht dass die da kein wort verstehen.
Naja vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, hier die mail, mit meinem Problem:
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem AN7 Motherboard, bzw. mit dem verbauten Silicon Image S-ATA Controller:
Sobald die S-ATA Platte (Samsung SP1614C) beansprucht wird ruckelt die Dolby Digital Wiedergabe von DVDs oder von IDE Platten.
Auch wenn ich eine Videodatei mit Dolby Digital Ton von der S-ATA Platte abspiele ruckelt der Ton.
Ich habe eine Soundblaster Audigy 1 Soundkarte, die per SPDIF an das Boxensystem angeschlossen wird. Der Abit Onboard Sound ist deaktiviert.
Wenn die S-ATA Platte nicht belastet wird, funktioniert die Wiedergabe von den IDE Platte oder von DVD ohne Probleme.
An der Samsung Festplatte selbst kann es nicht liegen, da ich eine IDE Festplatte per IDE - S-ATA Adapter an den S-ATA Onboard Controller angeschlossen habe und auch hier der ruckelnde Ton auftritt.
Die Sound Aussetzer sind sehr unregelmäßig, manchmal setzt der Ton alle paar Sekunden aus, manchmal erst nach 15s.
Die Wiedergabe von nicht-digitalem Ton, z.b. mp3 funktioniert ohne Probleme.
Ich verwende den neusten NForce Treiber und das neusten Abit AN7 Bios.
Die Samsung Platte wurde vor der Installation von Windows XP mit SP1 frisch formatiert.
Ich hoffe Sie können mir möglichst schnell helfen das Problem zu lösen.
Wäre super, wenn Ihr da ein paar Tips abgeben könnt, ich weiß echt nimmer weiter, und Abit scheinbar auch ned!