Erneute Preissenkung bei AMD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thufeist

Neuling
Hi all,

ich habe den anderen Sammelfred nicht mehr gefunden und da der auch schon etwas unübersichtlich geworden ist mache ich mal einen neuen auf. :)

AMD plant offenbar eine Preissenkung für seine Dual-Core-CPUs um 15 bis 30 Prozent. Das Ganze soll noch vor einer möglichen Preissenkung Intels stattfinden. Die Preisschlacht ist also wieder in vollem Gange.

Quellen der Digitimes berichten, dass die Modelle Athlon 64 X2 4000+ und 6000+ den größten Preissturz erleben werden. Die werden zurzeit für 104 US-Dollar, respektive 241 US-Dollar gehandelt. Die Single-Core-CPUs sollen um bis zu 15 Prozent im Preis reduziert werden, bei den Sempron-Modellen steht ein Wert von bis zu 17 Prozent im Raum. AMD bestätigte diese Informationen jedoch nicht.

OEM-Händler gehen davon aus, dass der Athlon 64 X2 6000+ nach der Senkung bei rund 170 US-Dollar liegen soll.

Quelle: PC Games Hardware - http://www.pcgameshardware.de/?article_id=606314

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufe dann trotzdem noch nicht.

Ich warte bis ich von einem Hersteller Geld bekomme, dass ich mir die CPU verbastel :fresse:

Diese Preissenkung wurde bereits vor einigen Wochen durchgeführt, nur die Pressemeldung ist zu spät erschienen.

Nicht die Pressemitteulung ist zu spät, sondern die Händler bzw. der Markt hat von selbst die Preise zu früh gesenkt! :fresse: (zu früh *lol*)

Der Einkaufspreis wurde ja erst mit der Pressemitteilung gesenkt.

Aber es lohnt sich eben kaum noch zu einem AMD über 100€ zu greifen :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh