Erleichterte Bedienung schaltet sich ständig ein

CrazyWurscht

Enthusiast
Seit einiger Zeit schaltet sich die erleichterte Bedienung alle 3 - 4 Tage mitten drin ein. Kann ich die erleichterte Bedienung irgendwo komplett abschalten so dass sie auch durch ein unabsichtliches Drücken eines Tastenkürzels nicht aktiviert werden kann? Falls das nicht möglich ist, kann man die erleichterte Bedienung mittels Tastenkürzel wieder deaktivieren?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war jetzt gerade wieder ganz komisch. Ich hatte wieder das Problem das durch drücken von Buchstaben einfach wahllos Fenster aufgingen (Ordner, Suchfunktion etc..). Nach ca. 3 Minuten war es allerdings wieder weg (ohne Neuanmeldung oder Neustarten). Man ist das komisch und nervig. Vorallem weiß ich gar nicht wie ich verhindern kann es sich aktiviert. Möglicherweise ist es gar nicht die erleichterte Bedienung sondern irgendwas anderes. Ich mein wenn durch Drücken von Tasten irgendwelche Fenster aufgehen so das man nichts mehr schreiben kann, kann man das ja wirklich erleichterte Bedienung nennen. Auf Viren hab ich mit den Microsoft Security Essencial schon geprüft (Langer Scan) -> keine Viren gefunden.

Edit: Die ganzen oben aufgeführten Sachen hab ich übrigends gleich nach dem ersten Auftreten deaktiviert.

Edit_2: Was noch ganz komisch ist: Wenn ich die Windows-Taste drücke erscheint rechts unten ein kleines Textfenster mit dem Inhalt "Taste deaktiviert". Wie kann ich die Windowstaste wieder aktivieren?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh