erledigt

Amaya

Enthusiast
erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei vielen Datenrettungstools kann man mit der Demoversion nur sehen, was wiederhergestellt werden könnte, zum echten Wiederherstellen muss das Programm aber gekauft werden. Hast Du die Vollversion? Wenn ja, welche (Windows-/DOS-Version)?

Ich habe mit Recuva gute Erfahrungen gemacht, das ist komplett Freeware.

Aber bitte beachten, dass Daten nicht auf die selbe Partition wiederhergestellt werden sollten, sonst können die noch nicht wiederhergestellt Daten überschreiben.

Nein, das wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da nicht garantiert ist, dass die Daten wieder in die selben physikalischen Sektoren wie vorher geschrieben werden.

Bei so einer Situation wird es besser sein, die MFT der Partition neu zu schreiben, z.B. mit Testdisk, ich meine das Programm kann das. Das schaut physikalisch auf der Festplatte, wo welche Datei anfängt und aufhört und baut so eine neue MFT auf.

Ich werde nun versuchen die Datein mit Recuva wiederherzustellen.
Was muss ich dann beachten?
Wie gesagt - bis Du nicht alle Daten irgendwo anders wiederhergestellt hast (kann eine externe Festplatte oder was auch immer sein) nicht auf die formatierte Platte schreiben, sonst können Daten, die noch nicht wiederhergestellt wurden, überschrieben werden.

(sollte ich dann was mit Testdisk machen?)
Entweder oder, nicht beides.

Erstmal mit Testdisk schauen, ob die Partition wiedergefunden wird (wird sie wahrscheinlich) und die MFT neu schreiben. Falls das nicht funktioniert, ggf. eine Platte mit genug Platz bei irgendjemandem ausleihen und die Daten dorthin wiederherstellen. Erst wenn die komplett wiederhergestellt sind, kannst Du die zurück auf die ursprüngliche Platte schieben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh