• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[erledigt] Win7 Neuinstallation bricht ab: Meldung "Konfigurationsprobleme"

der zoolander

Enthusiast
Hi Leute,

Hab mir ein gebrauchtes Thinkcentre M58 als HTPC bei ebay geholt. Der Privatverkäufer hat Win7 64bit als 30 Tage Testversion installiert.
Sicherheit geht vor und da man nicht weiß, was die Leute einem noch so installieren wollte ich ein komplett frisches System aufsetzen.
Die Testversion lief einwandfrei - jetzt komme ich beim Aufspielen leider nicht weiter :-( :

"Windows kann nicht für die Ausführung auf der Hardware dieses Computers konfiguriert werden"

Diese Meldung kommt nach ca. 3/4 des Installationsvorgangs.
Woran kann das liegen? Ich habe nichts im Bios verändert, außer der Bootreihenfolge um Windows von DVD zu installieren.

Die Platte (AHCI) hab ich neu partitioniert, aber konnte z.B. nicht die Formatierungsart auswählen.
85 GB sollten für´s System sein, der Rest der 250 GB für Medien

Zum Testen wollte ich XP aufspielen - Ergebnis ist ein Bluescreen.
Jetzt komm´ich nicht mehr weiter...
Hat jemand einen Rat für mich?

Grüße, Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich erledigt...hatte die falsche Windows Variante.
Der Thread kann gelöscht werden

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh