• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Erledigt] Webspace aber wo

kmxak

Enthusiast
Hi,

will mit meinem Webspace umziehen.
Bei meinem aktuellen Hoster wird anscheinend nichts mehr geupdatet und auf Anfrage heißt es ich solle mein Paket wechseln. (viel teurer)

Ich habe bereits 2 Domains die ich mitnehmen möchte.

Monatlich würde ich max. 5€ sagen. Incl. der aktuellen Domains.

Anforderungen:
paar Foren paar Scripte bisschen Wordpress an sich sind die sachen die ich brauche ja überall schon drin.

Aktuell habe ich folgende Angebote im Auge:

Webhosting Tarif ALL-INKL PRIVAT - ALL-INKL.COM
https://www.strato.de/hosting/#features PowerWeb Basic

Was mich stört ist bei all inkl das SSL nicht mit im Preis ist. (eigenes Zertifikat brauch ich nicht)

Könnte ich mit der DDNS Option bei all inkl die IP von meinem Homeserver auf eine meiner Subdomains leiten? (also quasi von no-ip was ich aktuell benutze wegkommen)
Oder ist das die DNS Option oder wofür ist die?

Hoffe es gibt hier ein paar die sich da etwas mehr mit auskennen als ich und mir etwas helfen können :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner eine Empfelung? Idee? Vorschlag?

All-Inkl kann ich nur empfehlen. Das mit dem DDNS funktioniert genau wie von dir beschrieben. Ich nutze das z.B. mit meinem Synology Nas also sub.domain.tld:5000 führt dann z.b. auf die Weboberfläche.

Strato kann ich nur von abraten, teilweise immer noch überlastete Datenbanken - entweder hat man Glück oder Pech. Ein wenig wie Russisch-Roulette, zudem ist der Support selbst bei Geschäftskunden unterirdisch schlecht und lahm (5 Wochen Antwortzeit das man nicht wüsste warum man sich über derer Webmail nicht einloggen kann und man möge doch das Kennwort ädnern, welches natürlich korrekt war :rolleyes:)
- All-inkl. ist schon solide, macht aber hier und da ein paar Zicken je nach Script, das Dinge nicht freigeschaltet sind

Ich kann dir noch HostEurope empfehlen, die sind recht fix, haben einen sehr guten Support.
Alternativ vielleicht noch uberspace, allerdings weiß nicht ob du dein zweites Vorhaben umsetztn kannst.

Ich bedanke mich hier schon mal für eure Erfahrungen. Werde mal mit denen von all inkl sprechen und mir CELEROS ONLINE KG*•*Webhosting anschauen :wink:

Danke euch!

Jo hatte gestern und heute kontakt per mail und es kam immer innerhalb von 5 min ne antwort und auch um 24 uhr noch.

Denke ich werde dahin wechseln. Habe im Netz auch sonst nichts tolles gefunden.

s_erledigt.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh