• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[erledigt] ständig Datenträgerüberprüfung beim Start

Digitalios

Enthusiast
Hallo zusammen,
seit dem letzten Win10 Update kommt beim Start immer der Hinweis "Datenträgerüberprüfung in 8 Sekunden (beliebige Taste zum Überspringen drücken)"

Windows 10 Pro, 1703

Beim letzten Update kam ich nicht mehr aus dem Standby. Der Bildschirm blieb dunkel, den Mauszeiger konnte ich aber bewegen.

Laptop durch langen Druck auf den Schalter ausgeschaltet und neu gestartet. Dabei wurden die Updates ohne Fehlermeldung fertig installiert.

Ab dem nächsten Neustart kam dann der Hinweis.

Fehler bei der Arbeit mit dem Laptop habe ich keine.

Laut Crystaldiskinfo 7 alles gut.
chkdsk /f und /r ohne Fehler

Was kann ich noch machen?

Danke schon mal...

Edit:

> Problembehandlung > Probleme mit Windows Update > Fehler gefunden und gefixt....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh