• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Erledigt - Merkwürdiges Zeitproblem

Retrogamer

Enthusiast
Ich habe an einem Windows XP Lappy ein komisches Zeitproblem.

Single Core AMD 1800Mhz, 512MB-Ram

Das alte System lief akzeptabel.
Es wurde neu aufgesetzt.
Seit dem Start des neuen Systems treten folgende Fehler auf:

Touchpad des Notebooks reagiert oft/meist nicht.
Tastatur des Notebooks regaiert oft/meist nicht.
Die Zeit verläuft unglaublich schnell. 1 Sekunde = 1 Minute Systemzeit
(Man sieht die Minuten also nur so durchlaufen.)
Das gesamte läuft zu schnell - WIndows Startbalken rasen durch, CPU-Graph rennt hoch und runter, Cursor blinkt in Lichtgeschwindigkeit etc. ;)

KOMISCHERWEISE:
Starte ich das System im abgesicherten Modus funktioniert das Touchpad,
die Tastatur UND die Zeit verläuft normal.

Im Bios ist die Zeit immer normal. Dort klappt das Touchpad meistens einwandfrei.

Es wurde nur sauber Windows XP installiert + Treiber.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:35 ----------

Habe mal versucht die Bios Batterie raus zu nehmen - sie aber zum verrecken nicht gefunden (halbes Notebook auseinander genommen, nix bei der hdd, nix beim ram, nix unter der tastatur ... nur unter der CPU habe ich nicht nachgesehen oO). Notebook ist ein LIFE MAM2020 (Medion)

Im Bios kann ich nur default Setting einstellen. Zeit ist und bleibt allerdings korrekt im Bios.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach nochmal formatieren und neu installieren

Habe ich schon 3 mal gemacht. Sogar wie Medion Systemwiederherstellung half nichts.

EDIT: WENN ICH DAS INTERNE MODEM UND DAS INTERNE INFRAROT DEAKTIVIERE IST DAS PROBLEM WEG !!!
ICH VERSTEHE ES ZWAR NICHT, ABER DA DAS MODEM UND DAS INFRAROT NICHT GEBRAUCHT WERDEN BEGNÜGE ICH MICH MIT DIESER LÖSUNG.

Touchpad geht zwar noch nicht, aber damit kann man auch Leben. Ist nen stationäres NB.

Damit CLOSE

Zuletzt bearbeitet:
Gibt schon so nen Video, hatte nach dem Prob gegoogelt und das hatten noch einige Andere. Allerdings hatten die keine Lösung.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh