Retrogamer
Enthusiast
Ich habe an einem Windows XP Lappy ein komisches Zeitproblem.
Single Core AMD 1800Mhz, 512MB-Ram
Das alte System lief akzeptabel.
Es wurde neu aufgesetzt.
Seit dem Start des neuen Systems treten folgende Fehler auf:
Touchpad des Notebooks reagiert oft/meist nicht.
Tastatur des Notebooks regaiert oft/meist nicht.
Die Zeit verläuft unglaublich schnell. 1 Sekunde = 1 Minute Systemzeit
(Man sieht die Minuten also nur so durchlaufen.)
Das gesamte läuft zu schnell - WIndows Startbalken rasen durch, CPU-Graph rennt hoch und runter, Cursor blinkt in Lichtgeschwindigkeit etc.
KOMISCHERWEISE:
Starte ich das System im abgesicherten Modus funktioniert das Touchpad,
die Tastatur UND die Zeit verläuft normal.
Im Bios ist die Zeit immer normal. Dort klappt das Touchpad meistens einwandfrei.
Es wurde nur sauber Windows XP installiert + Treiber.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:35 ----------
Habe mal versucht die Bios Batterie raus zu nehmen - sie aber zum verrecken nicht gefunden (halbes Notebook auseinander genommen, nix bei der hdd, nix beim ram, nix unter der tastatur ... nur unter der CPU habe ich nicht nachgesehen oO). Notebook ist ein LIFE MAM2020 (Medion)
Im Bios kann ich nur default Setting einstellen. Zeit ist und bleibt allerdings korrekt im Bios.
Single Core AMD 1800Mhz, 512MB-Ram
Das alte System lief akzeptabel.
Es wurde neu aufgesetzt.
Seit dem Start des neuen Systems treten folgende Fehler auf:
Touchpad des Notebooks reagiert oft/meist nicht.
Tastatur des Notebooks regaiert oft/meist nicht.
Die Zeit verläuft unglaublich schnell. 1 Sekunde = 1 Minute Systemzeit
(Man sieht die Minuten also nur so durchlaufen.)
Das gesamte läuft zu schnell - WIndows Startbalken rasen durch, CPU-Graph rennt hoch und runter, Cursor blinkt in Lichtgeschwindigkeit etc.

KOMISCHERWEISE:
Starte ich das System im abgesicherten Modus funktioniert das Touchpad,
die Tastatur UND die Zeit verläuft normal.
Im Bios ist die Zeit immer normal. Dort klappt das Touchpad meistens einwandfrei.
Es wurde nur sauber Windows XP installiert + Treiber.
---------- Beitrag hinzugefügt um 00:28 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:35 ----------
Habe mal versucht die Bios Batterie raus zu nehmen - sie aber zum verrecken nicht gefunden (halbes Notebook auseinander genommen, nix bei der hdd, nix beim ram, nix unter der tastatur ... nur unter der CPU habe ich nicht nachgesehen oO). Notebook ist ein LIFE MAM2020 (Medion)
Im Bios kann ich nur default Setting einstellen. Zeit ist und bleibt allerdings korrekt im Bios.
Zuletzt bearbeitet: