• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

erledigt, kann zu

c00LhaNd

Urgestein
Wusste nicht wohin, aber da es ja um einen Monitor geht pack ich den Thread mal hier hin..

Also ich bin gerade dabei einen CarPC zu basteln und habe mir eine Mittelkonsole mit eingespachteltem Hami H8001 besorgt...
Nach dem ersten Anschliessen passierte aber nix, also zerlegen und suchen...
Jetzt das Problem.

Auf der Platine wo die Eingänge (Spannung, etc) drauf sind, ist nur ein defekter SMD Keramik-Kondensator zu erkennen...
ich hoffe es ist das einzige Bauteil... :(
Nun würde ich gerne wissen wie ich das Teil wieder heile bekomme?
Also woher bekomme ich die Daten des Bauteils bzw. wie kann ich das rausfinden?
Es sind auf der Platine noch Baugleiche Teile verlötet, bin mir aber nicht sicher ob es die selben sind und wenn wie ich die messe das ich nix falsches drauf löte...

Hier noch 2 Bilder worum es geht:

(sind leider nur Handyfotos, aber man sollte alles erkennen...)

Danke schonmal,

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich erkenne da nix auf dem Bildern. Ohne Schaltplan bzw. abgeflogenen Bauteil oder Vergleichsbildern von intakten Platinen wird es schwer das Bauteil zu bestimmen.

Wenn du den Code auf dem SMD-Kondensator identifiziert hast, dann such mal nach: smd codebook

Da findest du dann die technischen Details hinter dem Bauteil. Damit kannst du dann bei Conrad, Reichelt oder Ebay dir das passende Teil bestellen.

Das ist ne Spule. Baugleich ist bei SMD immer so ne Sache. Es gibt Packages. Und bei gleichem Package kann man nen Widerstand von einem Kondensator oder Spule nur schwer unterscheiden, wenn man nichts hat, beziffern schon garnicht. Und durchmessen dürfte bei einem eingelöteten Bauteil nur schwerlich gehen, da man nicht weiß, was man mißt. Wer mißt, mißt Mist

Hatte ich auch festgestellt...

Nunja, hab eine Seite gefunden die genau die gleiche Controllerplatine verkauft hat.
Waren zwar schon sehr happige 73€ nur für die Platine aber nun funktioniert alles einwand frei...

Kann ja auch sein das es noch weitere Bauteile beschädigt wurden und man es nicht gesehen hatte...
Naja nun bin ich zwar etwas ärmer, aber es funzt alles... ^^

Danke trotzdem für dei Antworten! :)

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh