[erledigt] GTX 780ti SLI funktioniert nicht (mehr)

N3Xu5

Enthusiast
Hallo :wink:

Ich habe seit einigen Wochen zwei GTX 780ti in meinem PC verbaut. Nach kleineren Startschwierigkeiten, wo aber wohl ich das Problem war, hat dann auch alles geklappt und ich konnte die beiden gut im SLI benutzen. FireStrike 1.1 hat mir nen Score von locker über 18k gebracht.

Als ich am Dienstag Fallout 4 spielen wollte war ich zuerst schonmal enttäuscht, dass die Grafikeinstellungen automatisch "nur" auf Hoch und nicht Ultra waren - hab es dann sofort geändert und begonnen zu spielen. Das hat dann aber nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt hatte, 60 fps hab ich da nur mit Glück zwischendurch erreicht, nichts von konstant wie sonst in eig. jedem grafiklastigen Game das ich gespielt habe. Also hab ich mal nachgeschaut, ob denn die beiden Grafikkarten schon komplett ausgelastet sind, oder was da los sein könnte - und siehe da: Die erste Karte (wo auch die Monitore angeschlossen sind) arbeitete konstant auf 90-100%, die zweite war genau auf Wassertemperatur und hatte eine maximale Auslastung von 4%. Ich habe also diverse Einstellungen überprüft, versucht neu einzurichten usw (das übliche halt...), hat aber nichts geholfen. Als nächstes dachte ich an ein (wenn auch für mich sehr unwahrscheinlich) Problem mit SLI & Fallout 4, aber auch FireStrike 1.1 liefert nur noch 11k.

Könnte es sein, dass Windows 10 da irgendwelche Probleme macht? Bei den Previews soll ja SLI lange ziemlich verbuggt gewesen sein bzw. gar nicht funktioniert haben...

Habt ihr da vllt. ne Idee, was das sein könnte? Auf einen defekt hab ich die Karte noch nicht überprüft, würde ich aber auch etwas komisch finden, da sie ja doch bis auf 4% ging und auch erkannt wird usw.

Systeminfo ist aktuell...

Vielen Dank schonmal im Voraus :)

- - - Updated - - -

sry für den Post, hat sich erledigt... Hab nun die Treiber nochmals neu installiert und SLI nochmals neu konfiguriert. Nun klappt alles wieder bestens :cool: ka was da los war...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh