°^°M-Power°^°
Enthusiast
- Desktop System
- Bitch
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i9-12900K
- Mainboard
- Asus Z690-E Gaming
- Speicher
- Heatkiller IV @ Mora420-18x140mm P14
- Grafikprozessor
- EVGA 3080Ti FTW3 Ultra @ EKWB
- SSD
- 980Pro 2TB
- Gehäuse
- DimasTech Bench Table Easy V3.0
- Netzteil
- Corsair AXi 1200W
- Internet
- ▲1000 MBit.
Ich besitze ein ge62-2qf (4720hq, 970m 3gb,16gb ram, 2 ssd)
beim spielen zieht das notebook immer strom aus dem Akku, bis es schlussendlich dennoch abstürzt
takte ich die CPU sowie gpu deutlich herunter läuft es relativ stabil
was mich verwundert das es lediglich ein 150W Netzteil hat, sollte hier nicht mindestens ein 180W Netzteil beiliegen?
und trotz der herunter taktung und 100% Lüfter liegen die temperaturen immer bei um die 85+ grad, was mir abweichend vom strom problem zu hoch erscheint
die abstürze rühren für mich allerdings vom stromproblem her, da sich die temperatur bei herunter taktung nicht sonderlich ändert und eben der akku immer angezapft wird
beim spielen zieht das notebook immer strom aus dem Akku, bis es schlussendlich dennoch abstürzt
takte ich die CPU sowie gpu deutlich herunter läuft es relativ stabil
was mich verwundert das es lediglich ein 150W Netzteil hat, sollte hier nicht mindestens ein 180W Netzteil beiliegen?
und trotz der herunter taktung und 100% Lüfter liegen die temperaturen immer bei um die 85+ grad, was mir abweichend vom strom problem zu hoch erscheint
die abstürze rühren für mich allerdings vom stromproblem her, da sich die temperatur bei herunter taktung nicht sonderlich ändert und eben der akku immer angezapft wird
Zuletzt bearbeitet: