Hallo,
ich wende mich stellvertretend für meinen Bruder an euch.
Mein Bruder möchte an seinem Desktop PC, WLAN nachrüsten (Umzug-Bauartbedingt)
Er hat noch einen freien PCI Slot!
Ich weiß nicht was man da nehmen müsste, habe bei Amazon recherchiert und 2 unterschiedliche Karten gefunden, eine mit 3 Antennen (300mbits) und eine Karte ohne Antennen, ebenfalls N-Draft?
Was wäre denn da besser? Ohne oder mit Antennen? Aber eigentlich haben die Antennen doch dann das DSL Modem/Router!!!
Ein Wlan DSL Modem inkl. Routerfunktion ist auch noch nicht vorhanden.
Dann gibts ja auch noch 2.4 und 5Ghz, ist für den "Normalanwedner" 2.4 Ghz zukunftssicher und ausreichend??
Evtl. wird später eine PS3 angeschlossen (MediaServer) , wäre dann die Leistung ausreichend?
Was würdet Ihr mir empfehlen zum Desktop WLAN aufrüsten sprich WLAN Karte&DSL WALN Modem Router? (günstig sollte es sein, kein DSLModem/Router über 70 Euro!! Somit fällt leider AVM FritzBox schon mal weg.
Hier noch mal die Links zu den o.g. WLAN Nachrüstkarten.
LogiLink Wireless LAN PCI Karte 300 MBit 802.11n 2T3R: Amazon.de: Computer & Zubehör
TP-Link Netzwerk WLAN Mini-PCI 300Mbps: Amazon.de: Computer & Zubehör
Leider steht da bei den Karten nichts über WPA2 Verschlüsselung, oder übernimmt das dann das Modem/Router, aber die Karten müssen das ja unterstützen, oder??
Diesee 2 WLAN Router haben kein DSL Modem integriert, oder?
Hama MiMO Wlan Router mit eingebautem 4-Port-10: Amazon.de: Computer & Zubehör
TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör
Welches DSL WLAN Modem/Router ist empfehlenswert (WPA2, evtl. Hardware FW)
Noch mal kurz zusammenfasse: Bruder benötigt ein WLAN DSL Modem/Router, und eine WLAN Karte für ein Desktop PC (WPA2, N-Draft 300mbits)
Wenn möglich mit Linkangaben, danke euch schon mal.
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------
Hab das noch gefunden
TP-Link TL-WN951N W-LAN PCI Adapter 300 MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör
TP-Link TL-WR941ND 300Mbps Wireless-N-Router: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wäre das eine gute Kombi? Kenne diese Firma nicht !!
Aber wenn er über Lan ins Netz dann doch mal gehen würde, geht das nicht, weil der Router über kein DSL Modem verfügt, richtig?
AAch und habe paar Rezensionen gelesen, leider Interface etc. alles auf Englisch, oder kann man doch auf Deutsch mittlerweile umstellen? Hat wer das Gerät?
ich wende mich stellvertretend für meinen Bruder an euch.
Mein Bruder möchte an seinem Desktop PC, WLAN nachrüsten (Umzug-Bauartbedingt)
Er hat noch einen freien PCI Slot!
Ich weiß nicht was man da nehmen müsste, habe bei Amazon recherchiert und 2 unterschiedliche Karten gefunden, eine mit 3 Antennen (300mbits) und eine Karte ohne Antennen, ebenfalls N-Draft?
Was wäre denn da besser? Ohne oder mit Antennen? Aber eigentlich haben die Antennen doch dann das DSL Modem/Router!!!
Ein Wlan DSL Modem inkl. Routerfunktion ist auch noch nicht vorhanden.
Dann gibts ja auch noch 2.4 und 5Ghz, ist für den "Normalanwedner" 2.4 Ghz zukunftssicher und ausreichend??
Evtl. wird später eine PS3 angeschlossen (MediaServer) , wäre dann die Leistung ausreichend?
Was würdet Ihr mir empfehlen zum Desktop WLAN aufrüsten sprich WLAN Karte&DSL WALN Modem Router? (günstig sollte es sein, kein DSLModem/Router über 70 Euro!! Somit fällt leider AVM FritzBox schon mal weg.
Hier noch mal die Links zu den o.g. WLAN Nachrüstkarten.
LogiLink Wireless LAN PCI Karte 300 MBit 802.11n 2T3R: Amazon.de: Computer & Zubehör
TP-Link Netzwerk WLAN Mini-PCI 300Mbps: Amazon.de: Computer & Zubehör
Leider steht da bei den Karten nichts über WPA2 Verschlüsselung, oder übernimmt das dann das Modem/Router, aber die Karten müssen das ja unterstützen, oder??
Diesee 2 WLAN Router haben kein DSL Modem integriert, oder?
Hama MiMO Wlan Router mit eingebautem 4-Port-10: Amazon.de: Computer & Zubehör
TP-Link TL-WR1043ND 300Mbps Ultimate Wireless Netzwerk: Amazon.de: Computer & Zubehör
Welches DSL WLAN Modem/Router ist empfehlenswert (WPA2, evtl. Hardware FW)
Noch mal kurz zusammenfasse: Bruder benötigt ein WLAN DSL Modem/Router, und eine WLAN Karte für ein Desktop PC (WPA2, N-Draft 300mbits)
Wenn möglich mit Linkangaben, danke euch schon mal.
---------- Beitrag hinzugefügt um 11:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:10 ----------
Hab das noch gefunden
TP-Link TL-WN951N W-LAN PCI Adapter 300 MBit: Amazon.de: Computer & Zubehör
TP-Link TL-WR941ND 300Mbps Wireless-N-Router: Amazon.de: Computer & Zubehör
Wäre das eine gute Kombi? Kenne diese Firma nicht !!
Aber wenn er über Lan ins Netz dann doch mal gehen würde, geht das nicht, weil der Router über kein DSL Modem verfügt, richtig?
AAch und habe paar Rezensionen gelesen, leider Interface etc. alles auf Englisch, oder kann man doch auf Deutsch mittlerweile umstellen? Hat wer das Gerät?
Zuletzt bearbeitet: