[Kaufberatung] [Erledigt] - AM3+ Mainboard + 8Gb RAM = ~200€

L4M4

Enthusiast
Nabend!

Ich bräuchte bitte Hilfe bei meiner Rechneraufrüstung.
Langfristig soll auch ein neuer Prozessor rein, aber da wart ich noch auf den Bulldozer.

Nun würde ich gerne morgen ein neues Mainboard und 8Gb Ram kaufen.

Kriterien Mainboard:
- Mind. 6 S-Ata Buchsen
- Mind Eine eSata Buchse
- USB 3.0
- Genug USB 2.0 (mind. 4 Intern)
- AM3+
- 4 DDR3-Bänke
- Kein Kunterbuntes Kindermainboard (am liebsten viel Schwarz)
- brauchbare Onboard-Soundkarte

Kriterien RAM:
- 2 4Gb Riegel mit Heatspreader (egal wie hoch, hab ne WaKü)
- Muss farblich zum Mainboard passen

Preislich gehe ich gerne auch über die jetzigen max. ~240€ hinaus, wenns denn was bringt.

Was ich bisher rausgesucht habe

Mainboard:
ASUS Crosshair V Formula
Da bin ich schon relativ festgefahren, eventuell auch das Crosshair IV Extreme - ist halt "nur" AM3

Ram:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U
GeIL Enhance Corsa DIMM Kit 8GB PC3-10667U
Corsair Vengeance rot DIMM Kit 8GB PC3-12800U

Von den RipJaws hab ich gelesen, dass es hier und da Kompatibilitätsprobleme geben kann - Ist das richtig oder kann ich die einfach kaufen ohne groß drüber nachzudenken?

Danke euch!
MFG
Felix

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Up
Habs nochmal etwas editiert und gekürzt, hoffentlich antwortet jetzt einer:heuldoch:

MoBo ist perfekt (Am3+ wenn du auf BD2 warten möchtest, odersollte sich herausstellen, daß BD1 doch nicht übel wird) und ich würde dir die Corsair Vegeance empfehlen, alternativ für BD die G.Skill Sniper DDR3 1866Mhz
Hardwareluxx - Preisvergleich

Zuletzt bearbeitet:
Der Ram sieht auch nicht übel aus - aber was genau ist an dem jetzt für nen Bulldozer "besser" als einer der anderen? :P

Es muss sich entscheiden zwischen dem Corsair Vengeance und dem G.Skill Sniper.

Vielen Dank schonmal für deine Antwort!

Die von dir verlinkten Corsairs sind nur DDr3 1600, und BD könnte DDr3 1866. Du könntest auf X6 umsteigen und dann auf BD2 und damit den RAM mit 1866 ausnutzen. Oder direkt auf BD, sollte er was taugen.

LG

edit: http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/672605

Corsair DDr3 1866 könnte ne Alternative sein. Ist wirklich Geschmakssache ob G.Skill oder Corsair

Zuletzt bearbeitet:
was erhoffst du dir von bd ?

wenn ich jetzt was neues kaufen würde dann nen sb , nicht weil ich einen
habe oder intel gut finde einfach aus dem grund das sb momentan das
maß der dinge ist und bd ständig verschoben wird und keiner weiß
was der wirklich leistet und wie weit er an den 2500k herankommt .

MfG

Er hat nach einer Meinung bezüglich Am3+ und RAM gestellt auf die ich geantwortet habe. BD hat den richtigen Weg eingeschlagen mit ein paar Fehler wie es scheint. Vom Nachfolger erhoffe ich sehr viel.

Er hat nicht nach SB oder Wechsel der Plattform gefragt....dabei hätte ich mich rausgehalten weil ich Intel nicht leiden kann (meine persönliche Meinung)

was erhoffst du dir von bd ?

Ein SB System kostet mich aber mehr und ausserdem mag ich Intel nicht - Is halt so. Ich hatte schon immer AMD und möchte das solange beibehalten wie möglich.

Was ich mir wirklich vom BD erhoffe: Garnix, ich interessiere mich jnur, inwiefern die Prozessoren teurer und besser sind als den Prozessor, den ich eigentlich kaufen will - einen X6 1100T BE.

Die 6x 3,3Ghz vom 1100T brauch ich nicht Ansatzweise. Ich hab derzeit 3x2,8Ghz - und komme damit mehr als aus.

Ich muss möglichst schnell bestellen, sonst bohrt die Frage "Brauch ich das Wirklich" noch mehr herum und gewinnt an Land... :d

Es läuft also derzeit auf das Crosshair V und den Corsair Speicher hinaus. Bei Vibu Online bekomm ich die beiden Teile für ~249€. Noch OK.

Wenn nixmehr dagegen einzuwenden ist, wird das meine neue PC-Grundlage :)

Danke euch allen!

Edit: Was ich noch dazu sagen muss: Ein Paket MoBo + Ram + SandyBride für zusätzlich 250€ kann ich mir derzeit nicht leisten, eine Anschaffung in der Höhe von 250€ ist diesen Monat eigentlich nicht eingeplant (spare auf den Meister) aber möglicht. Bei dem Crosshair 5 kann ich meinen X3 720 weiterbenutzen und muss nix neues kaufen, das hat Zeit bis zum nächsten gehalt :d

Zuletzt bearbeitet:
denn nimm das geld für deinen meister ist da besser angelegt .
aufrüsten kannst du immer noch aber wenn deine cpu mehr als
aus reicht wozu wäre reine geldverschwendung leistung kauft
man wenn man sie braucht bzw. wenn das bestehende system
nicht mehr reicht .

MfG

Sooo - hab bestellt.

Das Formula V und den Corsair 14900er Speicher

Zusammen bei HWV 255,57€ - Nicht der günstigste PReis, aber zum einen hab ich mit HWV nur duie BEsten Erfahrungen gemacht, zum anderen haben die auch ein Postbankkonto und ich hab das Zeug schon am Mittwoch :)

Vielen Dank an alle Berater :d

MFG
Felix

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh