Erkennt beim booten USb stick nicht

alienmaster

Neuling
Hello Community.

Hab bei NB schon einige laptops bestellt ohne OS.

Aufsetzen von WIN war nie ein problem.
bis jetzt.

habe zwei bootfähige sticks erstellt mit USB DVD-Downloadtool für Windows 7
habs auf dem laptop bei allen USB ports probiert.

komme immer ins BIOS

bios hab ich wie folgt umgestellt.
vl. liegt ja da der fehler.

ich weiss jetzt momentan nicht mehr weiter.
bilder vom BIOS sind hier.

https://photos.app.goo.gl/7a4Qef5pJfoWJf3k6

es ist ein ASUS F509FA-EJ207

der laptop wär für meine tochter zwecks online lernen corona krise

hat einer von euch profis ne idee?

BITTE DANKE

LG günther

PS: für eine lösung würd ich sogar ein six pack österreichisches bier per post versenden. :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Biosbilder sagen zuwenig aus.
Bootet der Stick an einem andern Gerät?
Lässt sich USB bei der Bootsequenz wählen?
Ist Secureboot aus?

Moin,

für die Prozessorgeneration gibt es weder von Microsoft, noch von Intel Support für Win7. Wenn du es trotzdem installieren willst, so scheitert es vermutlich am UEFI Boot. Formatiere den USB-Stick als Fat32, lass das USB DVD-Downloadtool für Windows 7 die Daten kopieren und kopiere dann den UEFI fähigen Loader auf den Strick, wie hier im zweitem Absatz beschrieben:

Secureboot muss, wie amdfreund schon angemerkt hat, deaktiviert werden.

beide sticks gehen beim alten medion rechner
hab mit dem USB DVD-Downloadtool für Windows 7 die iso datei von win 10 draufkopiert. hat bisher auch immer funktioniert.

im bios steht
secure boot not active
secure boot control disabled.

lg

Das USB DVD-Downloadtool für Windows 7 kannst du da auch absolut knicken, wenn du im Bios den Modus nicht von UEFI auf CSM umstellst!

Das Media Creation Tool nimmt man da:

Dateisystem vom Stick? Falls NTFS, Versuchs mal mit Fat32.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh