erhebliche probleme mit dfi lanparty dx200

JohnSmith

Enthusiast
hey alll!
ich hab hier ein dfi lanparty dx200.. und es macht ziemliche problem..
-es will mit 2*512MDT nicht starten.. nur mit 1*512
-nach mehrmaligen installieren des soundtreibers geht der sound immer noch nich
-abstürze beim erstellen einer ms-dos startdiskette mit einem usb-diskettenlaufwerk (welches beim booten nicht erkannt wurde...)
-deswegen floppy angesteckt fuer biosflash => bootet gar nich mehr
-floppy wieder ausgesteckt => bootet wieder
-floppy angesteckt => bootet nich mehr
-floppy ausgesteckt => bootet auch nicht mehr

hab geschaut ob ich evtl. irgendwas zerstört hab beim floppy einstecken.. nix.. alles optimal...
jetzt bootet er gar nicht mehr..
meint ihr das mobo ist jetzt komplett übern jordan ?

thx 4 ur help:)
JohnSmith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal mit anderem Speicher probiert ?
Solche ähnlichen Probleme hatte ich mit meinem ASUS A7N8X-E Deluxe.
Das Board und die Speicher (Kingston Hyper X, BH5) wollten nicht miteinander, also musste ich mir zwangsläufig neue holen.

hab leider keinen anderen ram zur verfügung..
aber wenn ich das system ohne ram starte, bekomm ich nichtmal ein piepsen vom speaker..
Hinzugefügter Post:
update : system läuft wieder.. aber nur mit 512mb ram und ohne sound...

Zuletzt bearbeitet:
Das du kein Signal bekommst, wenn du keinen Arbeitsspeicher im System hast, ist klar.
Organisier dir ein anderes Speicherkit und dann fange an zu testen. Es kann sich durchaus um eine RAMinkompitabilität handeln.

also normalerweise wenn kein ram im system ist, sollte der speaker einen fehlercode piepsen

das problem ist, dass ich mir kein anderes speicherkit besorgen kann..

Steht das im Handbuch, oder ist das eine Vermutung deinerseits (Piepsen) ?
Mal bei Google nach einer Kompitablitätsliste gesucht ?

die "vermutung" kommt daher , dass er das erste mal als ich 2 rams in unterschiedlichen slots hatte, dieses piepsen gegeben hat. danach hab ich beide rams raus - angemacht und das piepsen kam wieder!

und das war auch bei allen meinen anderen boards so..
so.. habe jetz mal das ganze mit nem 256twinmos riegel probiert..
sound lässt sich immer noch nich installieren.. und ohne sound kann ich nich leben..
board geht zurück :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh