Erhöht sich die CPU Temp, wenn....

Sachent

Enthusiast
....ich die CPU übertakte, aber die Spannung nicht erhöhe? Habe mir einen E6300 übers Forum gekauft (kommt hoffentlich bald), der bei Standardvcore 3,3GHZ schafft. Ich hab noch keinen Kühler und würde mir gern eigentlich den Freezer 7 Pro holen. Daher meine Frage: Wenn ich die VCORE nicht erhöhe und die CPU übertakte, muss ich dann trotzdem mit höheren Temps rechnen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja - die Temperaturen werden steigen... zwar nicht so stark wie bei einer zusätzlichen Vcore
Erhöhung, aber sie steigen... ;)

kommt der Freezer dann noch damit zurecht? (also e6300@3,3GHZ@Standardvcore)?

Bestimmt... würde mir allerdings, wenn ich mir nen Kühler kaufe, überlegen ob nicht
eine Nummer größer... Den Sonic Tower z.b. gibts bereits sehr günstig ab knapp 20€... dazu nochn netten 120er... damit hast du es kühler und leiser als mit dem arctic ;)

Was für einen günstigen 120er Lüfter kannst du mir dazu empfehlen? Er sollte über Speedfan regelbar sein!

Naja, ob er mit Speedfan regelbar ist, liegt nicht am Lüfter, sondern am Board... ;)

Würde ihn allerdings einfahc direkt ans NT anschliessen... auf 5 oder 7 volt...

Kann dir diesen Lüfter empfehlen... Sind schön schlicht, auf 5 volt unhörbar, fördern allerdings
im Vergleich zu anderen Lüftern auf 5 volt am meisten...
Auf 7 Volt sind sie leise, es ist bloss ein leichtes Luftrauschen wahrnehmbar, wenn man gleich
mim Ohr davor hängt... Habe diese Lüfter selber bei mir im Case verbaut... 4 Stück an der Zahl, alle auf 5 volt....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh