Erhältlichkeit einer MSI 7800GT in einem Jahr?

pragmatick

Enthusiast
Hallöle,

im Moment habe ich einen A64 3200+ und eine 6600GT AGP. Ich plane, im März auf eine 7800GT umzusteigen und würde mir dafür entsprechend auch ein neues Board kaufen müssen. Da dachte ich mir, ein SLI wäre ja nicht verkehrt, weil ich mir dann vielleicht in einem Jahr, wenn mir die 7800 nicht mehr reicht, einfach eine zweite dazukaufen kann, eventuell gepaart mit einem X2, der bis dahin dann (für mich) auch finanzierbar geworden sein sollte. Aber wie sicher ist es, daß ich dann nochmal exakt die gleiche Grafikkarte bekomme? Und lohnt sich das zu dem Zeitpunkt dann überhaupt noch? Klar läßt sich das schlecht vorhersehen, aber was ist mit technischen Neuentwicklungen wie WGF, die die 7800GT dann veralten würden?
Ich meine, ein neues Board brauche ich sowieso und dann kann es ja nicht schaden, wenn es als Reserve SLI hat und ich zahle da kaum drauf, insofern kann ich ja nichts falsch machen. Wie es in einem Jahr (oder so) dann aussieht kann ich ja immer noch schauen. Im Moment sind die knapp 300€ für die 7800GT das absolute Maximum für mich.
Was haltet Ihr davon? Oder gibts eine sinnvolle Alternative?

Gruß,

Simon

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lässt sich so pauschal nicht sagen. Aber bei eBay und Markplätzen in Foren wirste dann bestimmt fündig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh