ergonomischer PC Sessel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

milan1899

Enthusiast
Hi,

da ich momentan etwas viel Zeit vor dem PC verbringe, und schon jetzt etwas an Rücken und Kreuzschmerzen bemerke und einseitig sitze, bin ich auf der Suche nach einem PC-Sessel, der ergonomisch und gesund für meinen Körper ist!

Ich weiß da nicht viel, aber vlt weich sollte er sein, und halt bequem!

MfG und ein schöne Vorweihnachstszeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*bing bing bing bing*

Herzlichen Glückwunsch! Du hast den 100. Thread zu diesem Thema eröffnet!
Dein Gewinn: Waschmaschinen so viele zu tragen kannst!

Hallo Milan.

Gibt es ein Preislimit?
Und evtl. einfach mal erst Rückenübungen machen ;)? (Wirkt Wunder)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:21 ----------

€: Über mir :fresse2:

Zuerst muss ich mir mal ein paar Stühle ansehen, bevor ich mir ein Preislimit setze, da ich in dem Gebiet eher unerfahren bin :P

Rückenübungen alleine können nicht Wunder wirken, wenn man vor dem PC automatisch einseitig sitzt, ich strenge mich zwar an, aber einen besseren Stuhl, also meinen "alten" Stoffstuhl bräcuhte ich aber schon ! :d

rückenübungen also :kotz:en aufm rücken schon mal eher ungeschickt
aber es gibt ja noch andere betätigungen die man vorwiegend in rückenlage ausübt....:asthanos: und der Enstpannungsfaktor soll ungemein sein...hab ich gehört^^

Schnapp dir ne Isomatte. Leg dich auf den Bauch auf diese Matte. Arme und Beine so weit ausstrecken wie geht und ca 5cm anheben. Und dann oben halten. Brust und Hüfte sollten den Boden net berühren.

Wegen Stuhl: Kauf dir nen Kniestuhl. Hört sich komisch an, schaut komisch aus, aber wirkt wunder. Gibts ab ca 35€

Semioff...

Ich bin euch dankbar für die Antworten, aber das Thema lautet ja "ergonomischer PC Sessel".

Und da mir mein Rücken das Geld wert ist, und ich nicht immer einen neuen Sessel kaufen will, weil der jetztige z.B. ein Sch**** ist, möchte ich das Geld schon richtiginverstieren, und einen guten Sessel meinem Körper zuliebe kaufen!

Aber ich nehme eure Ratschläge wahr...

Kann mir jetzt bitte einer mit dem Sessel weiterhelfen?

Thx

Ikea - Markus z.B. ~150€

Und zu ich empfehle die Forensuche. Da gibts mehr als genug Threads zum Thema Stühle/Bürostühle/Sitzbälle/Körbe/Plumpsklo/whatever.

Und daher zu.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh