• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Ergonomische Maus mit min. 4000dpi gesucht

x0

Neuling
Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen Maus, im Vordergrund steht für mich die Ergonomie der Maus, trotzdem sollte der Nager auch noch ein Paar extra Wünsche erfüllen können.

Ich bin und war ein großer Fan der Logitech MX Revolution, die Form dieser Maus war für mich perfekt. Hier mal ein Bild des guten Stücks.
640px-Logitech_MX_Revolution.jpg

Leider kann die MX Revolution bei den Abtastraten nicht mehr mithalten. Daher suche ich eine Maus mit ähnlicher Form aber mindestens 4000dpi (da ich meine derzeitige Maus auf diesen Wert eingestellt habe).
Sondertasten brauche ich eigentlich kaum welche, das einzige woran ich mich sehr gewöhnt habe, sind die Daumentasten.

Vielleicht könnt ihr mir bei dieser Suche weiterhelfen.

LG
x0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zockst du wirklich mit 4000 dpi? oder schraubst du an Windows rum oder an der Ingame Sens?

@Larkin Die Ouroboros hatte ich auch überlegt, lag aber nicht so optimal in der Hand wie ich eigentlich dachte, daher danke nein :)

@Jacka$$ Derzeit hab ich die Razer Imperator hier, eine wie ich finde etwas ungemütliche Maus, aber bei der habe ich direkt im Treiber die dpi-Zahl ausgetestet und eingestellt, dabei hat es sich bei 4300dpi eingependelt. Ingame schraub ich manchmal die sens noch ein wenig hoch, aber meistens reicht es so aus.

Das glaub ich das es ausreicht, bei einem Hauch überschlägst du dich ja dann schon bestimmt 100 mal xD
Wäre wirklich mal interessant zu sehen wie das ganze dann im Spiel aussieht.

Evtl. wär die Mionix Naos 5000 was, empfehlen würd ich ja eher die 3200 aber die scheinen ja nicht zu genügen.

@bendor
Die Mionix Naos 5000 sieht wirklich vielversprechend aus. Werd mir so eine mal bei Amazon bestellen, kann sie ja dann im Zweifelsfall wieder zurück schicken. Danke für den Tipp!

Mal ein wenig OT am Rande: Man gewöhnt sich relativ schnell an die hohen dpi-Werte ;). Ich spiele viel Starcraft und andere RTS-Games, bei denen man teilweise per Maus-Bewegung "weite Strecken" zurücklegt, dabei zahlen sich die 4300dpi durchaus aus.
Und sobald man sich daran gewöhnt hat, keinen Finger mehr Krum zu machen, kann man bei Shootern dann definitiv von der Präzision profitieren.

Der einzige Nachteil ist die Freundin, die sich jedes Mal aufregt: "warum die dämliche Maus so verdammt schnell ist". :d

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh