[Kaufberatung] Ergonomische "gaming" Maus empfehlungen

Infin1tum

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
26.08.2020
Beiträge
4.707
Ort
MUC
Nachdem meine Arbeitsmaus nun langsam den Geist aufzugeben scheint, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Aktuell nutze ich eine Logitech G602 im Büro und eine G502 lightspeed zu Hause. Die G502 hat auch schon paar Tage, wird also ins Büro wandern. Für zu Hause soll was Neues her. Ich habe an sich nur wenige Anforderungen, aber die müssen erfüllt sein.

1. Ergonomie: von der "klassischen" flachen Mausform bekomme ich inzwischen Krämpfe, also die fallen schonmal alle ausnahmslos raus.
2. 2-6 Daumentasten für Makros usw.
3. wireless via 2.4GHz
4. Laden via USB - keine Wegwerfbatterien (der Umwelt zuliebe)
5. Preisrange so ~100 EUR +- 30
6. Ich habe für einen Kerl relativ kleine Hände, also keine Klopper wie die Corsair Scimitar

Zur Auswahl stehen aktuell folgende Mäuse, die sich erstmal alle nicht wirklich groß unterscheiden. Deswegen die Frage an euch, ob der ein oder Andere eine Empfehlung für mich hat. Ich bin für Vorschläge natürlich auch mehr als offen.
- Corsair Dark Core RGB Pro (SE)
- EVGA X20
- G502 (Hero)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal die Ninjutso Origin One X angesehen? Intelli 3.0 Form nur kleiner. Hab die seit 2 Wochen in gebrauch und mir gefällt die.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh