Erfahrungen Stacker mit Dämmung

Shihatsu

Legende
Jo hi, hat hier irgendwer Erfahrungen mit dem süssen kleinen niedlichen stacker und dafür erhältliche dämmsets, genauer dem big tower universal set von bequiet bzw dem noisecontroll set für den stacker?
reichen die matten komplett? ist das seitenloch gedämmt? reichen die matten für vorne? bleibt irgendwas offen? wie siehts mit staubschutzfiltern für die lüfter aus? wie ist die verarbeitung? wie gut/schlecht siehts aus? wie bequem ist das verkleben? wieviel bringt es?
ich muss halt vor allem 2 raptoren leise bekommen, der rest ist denke ich weniger kritisch. die standard lüfter des stackers sollen noch ausgetauscht werden gegen yls.
nerven tut mich staub im gehäuse, daher brauch ich was dagegen, sprich staubfilter vor den lüfter vorne der reinsaugt (bzw die beiden, werde wohl 2 hdd boxen holen da insgesamt 4 platten und mir das dann zu eng wäre). könnt ihr mir da was empfehlen?

p.s.: ka ob das das richtige forum ist, konnte mich nich entscheiden zw casemods, kaufberatung und dem hier...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab angefangen, mit den BeQuiet Big Tower Set in blau zu dämmen. Leider bin ich damit noch nicht sonderlich weit gekommen. Aber es wird auf jeden Fall ziemlich eng mit den Matten. Ich hab das Gefühl, als würde es nicht reichen. Hatte auch schon mal noch n zweites Set bestellt. Wurde allerdings drei Monate lang nicht geliefert, dann hab ich die Bestellung storniert :(

cu
FuNKeR

Hum dank dir erstmal, wie weit bist du denn? wie sieht das mit meinen restlichen fragen aus, magst du dazu was sagen?

Nee sorry. Zum Rest kann ich nicht allzu viel sagen. Hab bis jetzt nur den Deckel, die bei mir linke Seitenwand mit dem Loch für den Crossflow-Fan und den HDD-Käfig geschafft. Hab das Case ja auch erst seit Anfang des Jahres :fresse:

cu
FuNKeR

ach na dann, wir wollen ja mal keine hektik aufkommen lassen ;)
wird das lange loch für den crossflowfan zugemacht? also geben die matten das her?

Ja, man braucht allerdings fast zwei komplette Matten, um eine Seitenwand zu verkleben :( Das ist ganz schön groß das Case :fresse:

Ich hab das Loch mit zu geklebt. Hab den Fan ohnehin nicht drin. Nützt ja auch laut Tests nix ;) Und das für 30 Euro :rolleyes:

cu
FuNKeR

niemand sonst?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh