Erfahrungen mit Rebuilt -Tonern für HP?

McGizmo

Enthusiast
Ahoihoi,

ich habe hier einen HP 3600N Farblaser. Dem gehen nach nun knapp 7000 Seiten langsam die Ersttoner aus. Ich habe jetzt mal etwas geschaut, ein Satz Originaltoner kostet etwa 450 Euro, mit Refilltonern zahlt man weniger als die Hälfte.

Da stellt sich doch die Frage - wie steht's bei solchen Dingern mit der Qualität? Taugen solche Produkte? Hat vll. jemand Erfahrungen mit speziellen Marken?

Besten Dank! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es kommt immer auf den Hersteller des Rebuild-Toner an und ob die Kassette nur nachgefüllt oder wirklich aufbereitet sind, gerade bei HP ist das wichitg, weil die Trommel ja in der Tonerkassette eingebaut ist.
Von absoluten No-Name-Billig-Tonern würde ich immer die Finger lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh