Erfahrungen mit Raptor in Festplattenbox?

commander1984

Enthusiast
Hallo,

ich wollte mal eure Erfahrungen bezüglich eine WD Raptor in einem Silent-PC hören.
Mein Vorhaben ist, den nächsten Rechner wieder koplett zu dämmen und zusätzlich noch die Festplatte in eine Bitumenbox http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_266&products_id=1623
zu packen.

Was habt ihr damit für Erfahrungen gemacht?

Die WD würde ich nicht mal ausschließlich wegen der geringen Zugriffszeit einsetzen, sondern wegen der Haltbarkeit. Welche Alternativen habe ich bei den Platten mit 7200rpm?

Wichtig ist eine geringe Vibrationsentwicklung (die ja durch die Box und die Entkoppelung gemindert wird), geringe Zugriffsgeräusche (da scheidet die Raptor eigentlich wieder aus, oder?) und Haltbarkeit.
Größe ist zweitrangig. 150-250GB wären ausreichend.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Statt ne laute Platte zu dämmen (und damit deren Kühlung zu kompromitieren, was auf die Lebnserwartung geht) würd ich direkt ne leise HDD kaufen.

Wenns wirklich Silent sein soll, kommst du imho nicht um 2,5' HDD herum.
Das geht natürlich einher mit ner gewissen Performanceeinbuße, aber alles hat halt seinen Preis.

Viele Dämmboxen leiten die Wärme sehr gut nach aussen. Von daher muss man sich da kaum sorgen machen.
Im HD-Silencer fand ich die Raptor relativ leise, was aber auch wieder ein subjektives Empfinden meinerseits ist ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh