[Sammelthread] Erfahrungen mit Notebooks

lordUnbekannt

Enthusiast
Hi,
da ich viele kenne, die sich überlegen, sich einen Laptop zu besorgen, dachte ich, ich mache mal nen Thread, wo ihr eure Erfahrungen und Emfpehlungen posten könnt.
Mir selbst is nach fast 2 Jahren ein Ramriegel durchgebrannt, weil die GraKa zu heiß geworden ist.

Postet hier einfach eure Erfahrungen und Empfehlungen zum Thema Laptop.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Toshiba habe ich für 999€ gekauft und nach einem halben Jahr wollte ich es aus dem Fenster schmeissen, weil die gleiche Ausstatung konnte man bereits für unter 600€ bekommen. Die Marke würde ich trotzdem empfehlen. Aber niemals mit NVidia Chipsatz/Grafikkarte.

Naja ich bin mit meinem Vostro 3550 sehr zufrieden, dell ist so ziemlich die mit die beste Marke. Am besten finde ich aber immer noch Lenovo.

Mein Acer macht seit dem Kauf keinerlei murren und etwas aufrüsten konnte ich ihn just for fun auch ;-)

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Ich habe mein Acer 7745g jetzt etwas über ein Jahr..... übrigens mein erstes Notebook :banana:.
Hatte vorher nur Desktop PCs gehabt :rolleyes: Bin sehr zufrieden mit dem teil. Werde in Zukunft weiterhin bei Notebooks bleiben :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mein Acer 7745g jetzt etwas über ein Jahr..... übrigens mein erstes Notebook :banana:.
Hatte vorher nur Desktop PCs gehabt :rolleyes: Bin sehr zufrieden mit dem teil. Werde in Zukunft weiterhin bei Notebooks bleiben :wink:.

ja, Acer ist nicht so schlecht aber wenn du einmal ein Lenovo hattest :d

ja, Acer ist nicht so schlecht aber wenn du einmal ein Lenovo hattest :d

Den acer hab ich mir nur geholt wegen Preis Leistung :coolblue:. Mit Sicherheit gibst Notebooks wie von Lenovo und Co die Qualitativ dem acer überlegen sind.
Bin da nicht Marken fixiert wer weiß vielleicht ist mein nächstes Notebook ein Lenovo :wink:

mfg
FSB

Zuletzt bearbeitet:

Sony VAIO VPCF12F4E, i5-430, 8GB, Bluray, 500GB

Soweit zufrieden, ist die Multimediaserie von Sony. Verarbeitung ist Top, Design sowieso. Und natürlich ist das Display Sony-Typisch ein Traum. Klar strukturiert und kein Schnickschnack.

Leider ist der Lüfter etwas laut (im gegensatz zu anderen Notebooks) aber kann man mit leben. Ist halt ne Sony-Krankheit...und die Akkulaufzeit (ca. 3h) Aber ist ja auch kein Businessgerät.

Nächstes Notebook wird wieder ein 13" Business-VAIO oder ein Macbook Pro 13"

LOL :d Consumer-Gurken, so hohe Anforderungen an Hardware und Gehäuse hab ich ehe nicht :fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Den acer hab ich mir nur geholt wegen Preis Leistung :coolblue:. Mit Sicherheit gibst Notebooks wie von Lenovo und Co die Qualitativ dem acer überlegen sind.
Bin da nicht Marken fixiert wer weiß vielleicht ist mein nächstes Notebook ein Lenovo :wink:

mfg
FSB

ich auch nicht naja soweit kommt es noch das ich Apple Fanboy werde und vor dem Store Zelte lol

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh